Karlsruhe (pm/lk) – Am Landgericht Karlsruhe startet heute ein Prozess wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Angeklagt ist ein 21-Jähriger, der Ende August in Wolfartsweier den Ex-Freund seiner Partnerin mit einem Messer niedergestochen haben soll.
Der Angeklagte muss sich wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der 21-Jährige soll Ende August vergangenen Jahres auf der Kreuzackerstraße in Karlsruhe-Wolfartsweier auf den Ex-Freund seiner Partnerin getroffen und mit ihm in Streit geraten sein.
Daraufhin habe der Angeklagte seinem Kontrahent vermutlich mit einem Messer einen Stich in den Bauch und weitere Stiche in die Arme und Beine versetzt. Der 25 Jahre alte Ex-Freund sei dabei schwer verletzt worden. Tödliche Verletzungen habe der Angeklagte bei seiner Tat billigend in Kauf genommen.
Eine zufällig vorbeifahrende Zeugin hielt mit ihrem Auto an und ließ das bereits stark blutende Opfer einsteigen, um es ärztlich versorgen zu lassen. Der 21-Jährige konnte kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Ein Urteil wird am 23. März erwartet.
https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/ex-freund-der-partnerin-attackiert-junger-mann-in-karlsruhe-in-u-haft