Jockgrim (pol/tk) – Ein Angler entdeckt am Setzfeldsee bei Neupotz Schuhe und Kleidung, aber keinen Schwimmer. Er ruft die Polizei. Die Suche aber blieb bislang erfolglos.
Am Montag meldet gegen 19 Uhr ein Angler am Setzfeldsee zwei schwarze Badeschuhe, eine schwarze kurze Hose und ein helles Handtuch an einem Seeeinstieg am Ufer. Der Angler habe auch Schwimmer beobachtet, diese seien jedoch wieder weg. Vorsorglich suchte die Streife der Polizei Wörth umgehend mit der verständigten Feuerwehr und dem DLRG den See ab. Es wurde zu Lande, zu Wasser, aus der Luft, sowie Unterwasser entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet. Die dauerten bis nach Mitternacht an…ohne Ergebnis.
Eine Vermisstenanzeige ging bei der Polizei nicht ein, die umliegenden Krankenhäuser wurden ebenfalls überprüft. Die Polizei Wörth bittet unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de um Zeugenhinweise in dieser Angelegenheit. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass ein Badegast einfach die Utensilien vergessen haben könnte. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen werden in der Angelegenheit geführt.