Eventuell vermisste Person in Neupotz

12. September 2023 , 05:07 Uhr

Jockgrim (pol/tk) – Ein Angler entdeckt am Setzfeldsee bei Neupotz Schuhe und Kleidung, aber keinen Schwimmer. Er ruft die Polizei. Die Suche aber blieb bislang erfolglos.

Verlassene Klamotten am See

Am Montag meldet gegen 19 Uhr ein Angler am Setzfeldsee zwei schwarze Badeschuhe, eine schwarze kurze Hose und ein helles Handtuch an einem Seeeinstieg am Ufer. Der Angler habe auch Schwimmer beobachtet, diese seien jedoch wieder weg. Vorsorglich suchte die Streife der Polizei Wörth umgehend mit der verständigten Feuerwehr und dem DLRG den See ab. Es wurde zu Lande, zu Wasser, aus der Luft, sowie Unterwasser entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet. Die dauerten bis nach Mitternacht an…ohne Ergebnis.

Unglück oder Missgeschick?

Eine Vermisstenanzeige ging bei der Polizei nicht ein, die umliegenden Krankenhäuser wurden ebenfalls überprüft. Die Polizei Wörth bittet unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de um Zeugenhinweise in dieser Angelegenheit. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass ein Badegast einfach die Utensilien vergessen haben könnte. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen werden in der Angelegenheit geführt.

Anzeige
DLRG Feuerwehr Neupotz Polizei Setzfeldsee Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 74-Jähriger Vermisster aus Germersheim wieder gefunden! Germersheim (pol/dk) - Seit dem 25. September 2024 wird in Germersheim ein 74-jähriger Mann vermisst. Er wurde zuletzt gegen 11:45 Uhr gesehen, als er seine Wohnung verließ. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. 09.07.2024 Personensuche auf dem Rhein bei Philippsburg: Vermisste Person wohlauf Philippsburg (pol/dk) – Am frühen Dienstagnachmittag alarmierte ein vermeintlich kritischer Zwischenfall zahlreiche Rettungskräfte in Philippsburg-Rheinsheim. Über die Bundespolizei wurde eine Person auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 35 gemeldet, die plötzlich nicht mehr am Brückenrand zu sehen war. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei reagierten schnell und setzten eine umfangreiche Suchaktion in Gang. Großangelegte Suchaktion 09.04.2024 Philippsburg: Rettungsaktion auf dem Rhein entpuppt sich als Fehlalarm Philippsburg (fw/tk) – Ein großes Aufgebot an Rettungskräften hat bei Philippsburg den Rhein nach einer angeblich vermissten Person abgesucht. Die soll zuvor aus einem Schlauchboot gefallen sein. Doch der Mann im Schlauchboot sagt, es sei niemand sonst an Bord gewesen. Riesen-Rettungsaufgebot Wie Polizei und Feuerwehr Karlsruhe mitteilten, sei über den 112-Notruf auf rheinland-pfälzischer Seite ein 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt.