Event-Halle an der A5 bei Karlsdorf-Neuthard in Brand

25. April 2024 , 04:35 Uhr

Karlsdorf-Neuthard (er24/tk) – In der Nacht zu Donnerstag hat im Industriegebiet von Karlsdorf-Neuthard eine knapp zweitausend Quadratmeter große Halle gebrannt. Eine dichte Rauchwolke war von der Autobahn und der B35 aus zu sehen. Verletzt wurde niemand, der Schaden geht in die Hunderttausende.

Feuerwehr-Großaufgebot löscht brennende Halle

140 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen innerhalb der Halle liegenden Gebäudeteile verhindern. Auf der Anfahrt zu dem Objekt in der Straße „Im Ochsenstall“ habe man bereits eine starke Rauchentwicklung gesehen, so Feuerwehr-Sprecher Thomas Becker vor Ort. Mehrere Drehleitern umliegender Feuerwehren wurden für die Löscharbeiten herangezogen.

Brandursache unklar

Die Halle in der Nähe von A5 wird nach Polizei-Informationen als Event-Saal genutzt. Verletzt wurde niemand. Brandermittler und die Kriminalpolizei waren noch in der Nacht vor Ort und haben mit ihrer Arbeit begonnen. Ein Polizei-Sprecher schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine sechsstellige Summe. Genaueres müsse noch geklärt werden, hieß es.

Anzeige
A5 Brand Event-Halle Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Feuer in Gemeinschaftsunterkunft in Zeutern Ubstadt-Weiher (fw/tk) - Am Dienstagnachmittag hat es in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft in Zeutern gebrannt. Vier Personen haben sich dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. 12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 08.08.2024 Unfall auf A5 bei Ottersweier - brennendes Auto und Wohnwagen zerfetzt Bühl (pol/tk) - Zwischen Bühl und Achern war die A5 am Abend voll gesperrt. Nach einem Unfall bei Ottersweier mit einem Pkw und einen Wohnwagen-Gespann gab es ein großes Trümmerfeld. 02.08.2024 Hoher Sachschaden nach Brand in Malsch Malsch (pol/tk) - In der Nacht auf Donnerstag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Malsch. Die Feuerwehr konnte löschen, dennoch entstanden 200.000 Euro Schaden.