Event-Halle an der A5 bei Karlsdorf-Neuthard in Brand

25. April 2024 , 04:35 Uhr

Karlsdorf-Neuthard (er24/tk) – In der Nacht zu Donnerstag hat im Industriegebiet von Karlsdorf-Neuthard eine knapp zweitausend Quadratmeter große Halle gebrannt. Eine dichte Rauchwolke war von der Autobahn und der B35 aus zu sehen. Verletzt wurde niemand, der Schaden geht in die Hunderttausende.

Feuerwehr-Großaufgebot löscht brennende Halle

140 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen innerhalb der Halle liegenden Gebäudeteile verhindern. Auf der Anfahrt zu dem Objekt in der Straße „Im Ochsenstall“ habe man bereits eine starke Rauchentwicklung gesehen, so Feuerwehr-Sprecher Thomas Becker vor Ort. Mehrere Drehleitern umliegender Feuerwehren wurden für die Löscharbeiten herangezogen.

Brandursache unklar

Die Halle in der Nähe von A5 wird nach Polizei-Informationen als Event-Saal genutzt. Verletzt wurde niemand. Brandermittler und die Kriminalpolizei waren noch in der Nacht vor Ort und haben mit ihrer Arbeit begonnen. Ein Polizei-Sprecher schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine sechsstellige Summe. Genaueres müsse noch geklärt werden, hieß es.

Anzeige
A5 Brand Event-Halle Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Brennender Papiercontainer in Malsch - Feuerwehr verhindert Schlimmeres Malsch (er24/tk) - Ein Container mit Papier gerät am Montagmorgen in Brand. Die Flammen drohen auf einen Lagerhalle überzugreifen. Doch die Feuerwehr ist zur Stelle.  09.01.2025 Dicke Rauchwolke über Söllingen - ein Verletzter bei Wohnungsbrand Pfinztal (pol/tk) - Bei einem Wohnungsbrand in Pfinztal-Söllingen ist ein 72-jähriger Mann verletzt worden. Die B10 wurde wegen der Löscharbeiten gesperrt. 07.01.2025 Großbrand zerstört Produktionshalle in Waghäusel-Kirrlach Waghäusel (er24/tk) - In der Nacht ist eine Firmenhalle in Waghäusel-Kirrlach in Flammen aufgegangen. Über 150 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Angrenzende Gebäude wurden geräumt. 15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen.