Rust (pm/cmk) Der Europa-Park in Rust bleibt voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. Auch die Wasserwelt Rulantica ist von der Schließung betroffen. Der Park sei allerdings vorbereitet, jederzeit öffnen zu können.
„Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleiben sowohl die Wasserwelt Rulantica als auch der Europa-Park bis voraussichtlich 19. April 2020 geschlossen“, so heißt es in einer Mitteilung am Dienstag. Diese zwingende Maßnahme setze die Inhaberfamilie Mack schweren Herzens um, jedoch genieße die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter seit jeher höchste Priorität, heißt es weiter.
Die Inhaberfamilie Mack stehe im engen Austausch mit Experten, Behörden und der Politik, um auch die Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen. Aktuelle Entwicklungen sollen unter europapark.de und rulantica.de sowie über die Social Media Kanäle des Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica kommuniziert werden.
„Der Europa-Park ist bereits jetzt vorbereitet, jederzeit öffnen zu können: die Showprogramme sind ausgearbeitet, die Attraktionen in Startposition und die Gartenanlagen zeigen sich in voller Pracht. Wir freuen uns schon heute, unsere Besucher baldmöglichst wieder begrüßen zu dürfen.“