Rust (pm/tk) – Mehrfache Auszeichnung für den Europa-Park: Am Wochenende er zum neunten Mal mit der höchsten Branchenauszeichnung „Golden Ticket Award“ als „Bester Freizeitpark der Welt“ gewürdigt. Zusätzlich wurde die Achterbahn-Innovation „Voltron Nevera powered by Rimac“ von MACK Rides als „Beste neue Achterbahn der Welt“ prämiert.
Für den innerhalb eines Jahres umgesetzten Wiederaufbau des Themenbereichs Österreich mit „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ vergab die Jury den „Turnstile Award“ (Publisher’s Pick). Die Preise der internationalen Fachzeitschrift „Amusement Today“ wurden im amerikanischen Freizeitpark „Kennywood“ in Pennsylvania verliehen. Trotz der großen Konkurrenz, vor allem in den USA, sah die hochkarätig besetzte Jury das badische Familienunternehmen ganz vorne.
Hervorgehoben wurde die Vielzahl an hochwertigen Attraktionen im Europa-Park, welche dank Parkbetrieb auf höchstem Niveau ein großartiges Erlebnis für die Besucher bieten. Zudem überzeugte die Experten auch die Mischung aus traditionellen Fahrgeschäften und digitalen Inhalten sowie die erstklassige Unterhaltung, die Gastronomie und das Übernachtungsangebot. Auch das außerordentliche Engagement beim direkten Wiederaufbau des Themenbereichs Österreich mit der „Zauberschlucht der Diamanten“ imponierte der Jury.
„Voltron Nevera“, im April im Europa-Park eröffnet, faszinierte die Jury als beste neue Achterbahn der Welt. Sie bietet zahlreiche, innovative Fahrelemente, wie beispielsweise den steilsten Launch der Welt mit 105 Grad, sowie faszinierendes Storytelling. Entwickelt wurde der „Stryker-Coaster“ vom Stammhaus MACK Rides, das sich zum ersten Mal über den „Golden Ticket Award“ für die „Beste neue Achterbahn der Welt“ freuen darf. Zahlreiche Gewerke und Geschäftsbereiche der gesamten MACK Gruppe wirkten an der Umsetzung der von MACK One erdachten und konzipierten Attraktion mit und schufen so ein einzigartiges Gesamterlebnis.
Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Die erneute Auszeichnung als ‚Bester Freizeitpark der Welt‘ erfüllt mich, besonders im Vorfeld unseres 50. Jubiläums, mit großem Stolz. Sie zeigt, dass unsere Familientraditionen, unsere Leidenschaft für Qualität und unser unermüdliches Streben nach Exzellenz auch nach fast fünf Jahrzehnten weltweit weiterhin große Anerkennung finden. Mit Dankbarkeit und Herzblut werden wir weiterhin dafür sorgen, dass im Europa-Park unvergessliche Erlebnisse entstehen.“
Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park (u.a. verantwortlich für MACK Rides) und CEO von MACK One: „Besonders stolz sind wir auch auf die Auszeichnung von ‚Voltron Nevera‘. Sie unterstreicht unsere Innovationskraft und zeigt, dass der Europa-Park und MACK Rides nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit Maßstäbe setzen.“