Ettlinger Startup "Regionique" hat German Brand Award 2021 gewonnen

10. Juni 2021 , 09:49 Uhr

Ettlingen (pm/lk) – Dank voller Transparenz hat es das Ettlinger Startup-Unternehmen „Regionique“ an die deutsche Spitze geschafft und den bedeutenden German Brand Award 2021 gewonnen.

100 Prozent regionale Zutaten

40.000 Kilometer reisen die Zutaten für ein Früchtemüsli aus deutscher Produktion, bis sie uns am Frühstückstisch erfreuen. Für Sabine Bingenheimer-Zimmermann aus Ettlingen absurd. Die fast schon logische Folge: Ihr Startup hat die erste Lebensmittelmarke eingeführt, die Kilometer bilanziert und sich somit trennscharf vom Wettbewerb abhebt. Alle Produkte kommen gänzlich ohne Importzutaten aus und die Herkunft der Zutaten wird per individuellem Zutatentracker transparent veröffentlicht.

Transparente Nachhaltigkeit punktet

„Kompromisslos und nachvollziehbar regional. Ein überzeugendes Geschäftskonzept, das mit einem durchdachten und zeitgemäßen Markenauftritt differenziert umgesetzt wurde und den Aspekt der Nachhaltigkeit bis ins Detail transparent erlebbar macht“, meint die Jury. Die 39-jährige Unternehmerin ergänzt: „Dass Regionique den German Brand Award 2021 in der Kategorie ›Brand Impact of the Year‹ gewinnt, zeigt, dass Impact die Zukunft ist.“

Offenlegen für klimagerechten Konsum

Zusätzlich wurde Regionique in den Kategorien Strategie, Packaging und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Für Unternehmerin Sabine Bingenheimer-Zimmermann die logische Konsequenz ihrer Vision. Folglich ist das Offenlegen der Herkunft von Lebensmitteln ein notwendiger Schritt für klimagerechten Konsum: „So werden Lebensmittel zukünftig ein Statussymbol.“

https://www.die-neue-welle.de/display-news/start-up-regionique-aus-ettlingen-ueberzeugt-mit-nachhaltigkeit

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Plasmaspende - Ein Beitrag zur Lebensrettung! Karlsruhe (pm/dk) - Als erstes in der Region hat seit einigen Tagen ein neues Plasmaspendezentrum am Karlsruher Europaplatz geöffnet. Dort hat jeder die Chance, mit einer Spende Leben zu retten. Aber was genau ist Plasma eigentlich, und wie läuft das Ganze ab? Die leitende Ärztin Tanja Engelen erklärt es uns. 03.09.2024 Neuer Wohnraum in Durlach: Volkswohnung stellt 52 moderne Wohnungen in der Wachhausstraße fertig Karlsruhe (pm/dk) – In Durlach, dem größten Stadtteil Karlsruhes, hat die Volkswohnung ein bedeutendes Neubauprojekt abgeschlossen. Mit 52 neuen Wohnungen bietet das Projekt in der Wachhausstraße künftig Wohnraum für rund 200 Menschen. Besonders hervorzuheben ist, dass fast 70% der Wohnungen öffentlich gefördert sind, was die Bezahlbarkeit für Familien sicherstellt. Ein Zuhause für Familien und mehr 09.07.2024 Jahrespressekonferenz der Volkswohnung: Starke Bautätigkeit und bleibende Herausforderungen Karlsruhe (pm/dk) – Bei der Jahrespressekonferenz der Volkswohnung Karlsruhe präsentierten Geschäftsführer Stefan Storz und Baubürgermeister Daniel Fluhrer die Bilanz des Jahres 2023 und blickten auf aktuelle Bau- und Modernisierungsprojekte sowie zukünftige Herausforderungen. Bezahlbarer Wohnraum für breite Schichten Die Volkswohnung bleibt ihrem Auftrag treu, bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Rund 30.000 Mieter, 05.07.2024 Fußball-EM: Karlsruher Wasserverbrauch steigt in der Halbzeit massiv Karlsruhe (pm/svs) – Kurz ein Glas Wasser holen, bevor es weitergeht? Schnell auf Toilette, bevor die zweite Hälfte beginnt! Während der Fußball-EM sind die Stadtwerke Karlsruhe besonders gefordert, um die Trinkwasserversorgung in der Stadt sicherzustellen: In der Halbzeit von wichtigen Fußballspielen steigt der Wasserbedarf in Karlsruhe massiv an. Auch andere Besonderheiten rund um die Spiele