Ettlingen (pm/lk) – Dank voller Transparenz hat es das Ettlinger Startup-Unternehmen „Regionique“ an die deutsche Spitze geschafft und den bedeutenden German Brand Award 2021 gewonnen.
40.000 Kilometer reisen die Zutaten für ein Früchtemüsli aus deutscher Produktion, bis sie uns am Frühstückstisch erfreuen. Für Sabine Bingenheimer-Zimmermann aus Ettlingen absurd. Die fast schon logische Folge: Ihr Startup hat die erste Lebensmittelmarke eingeführt, die Kilometer bilanziert und sich somit trennscharf vom Wettbewerb abhebt. Alle Produkte kommen gänzlich ohne Importzutaten aus und die Herkunft der Zutaten wird per individuellem Zutatentracker transparent veröffentlicht.
„Kompromisslos und nachvollziehbar regional. Ein überzeugendes Geschäftskonzept, das mit einem durchdachten und zeitgemäßen Markenauftritt differenziert umgesetzt wurde und den Aspekt der Nachhaltigkeit bis ins Detail transparent erlebbar macht“, meint die Jury. Die 39-jährige Unternehmerin ergänzt: „Dass Regionique den German Brand Award 2021 in der Kategorie ›Brand Impact of the Year‹ gewinnt, zeigt, dass Impact die Zukunft ist.“
Zusätzlich wurde Regionique in den Kategorien Strategie, Packaging und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Für Unternehmerin Sabine Bingenheimer-Zimmermann die logische Konsequenz ihrer Vision. Folglich ist das Offenlegen der Herkunft von Lebensmitteln ein notwendiger Schritt für klimagerechten Konsum: „So werden Lebensmittel zukünftig ein Statussymbol.“
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