Ettlinger Hähnchenbude steht in Flammen

23. Januar 2022 , 12:12 Uhr

Ettlingen (er24/jw) – In der Nacht hat die Feuerwehr eine brennende Hähnchenbude vor einem Ettlinger Einkaufzentrum gelöscht. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen laufen.

Grillwagen brennt lichterloh

Um kurz nach 3 Uhr am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge per Notruf den in Flammen stehenden Hähnchenwagen auf dem großen Parkplatz beim Kaufland in der Zehntwiesenstraße in Ettlingen.

Hilfe für Hähnchen kommt zu spät

Der feststehende Imbisswagen für Grillhähnchen stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Für die beliebte Anlaufstelle für knackige Hähnchen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Bude brannte komplett aus.

Brandursache noch unklar – Ermittlungen laufen

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Ettlingen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt.