Ettlingen: Wurde Mann absichtlich von Fahrrad gestoßen?

25. Oktober 2021 , 16:10 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Hat ein junger Mann einen Fahrradfahrer in Ettlingen absichtlich von seinem Fahrrad gestoßen? Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Absichtlich vom Fahrrad geschubst

Ein 61-jähriger Fahrradfahrer ist am vergangenen Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr am Wasenpark in Ettlingen auf Höhe des Boule-Platzes von einem bislang unbekannten Mann von seinem Fahrrad gestoßen. Laut Angaben des Opfers habe der Unbekannte womöglich sein Smartphone auf den Boden fallen lassen, um beim Aufheben des Handys den heranfahrenden Radler absichtlich von seinem Fahrrad stoßen zu können.

Nach Sturz einfach davon gelaufen

Danach sei der junge Mann, ohne sich nach dem Befinden des 61-Jährigen zu erkundigen, mit seinem Begleiter in Richtung der Bulacher Straße davongelaufen. Durch den Sturz zog sich der Radfahrer mehrere Prellungen zu. Zeugen, die den Vorfall gesehen oder etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Ettlingen zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.