Ettlingen (pol/mt) – Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der Landesstraße 613 zwischen Schöllbronn und Völkersbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher ist heimlich abgehauen, seine Mitfahrer deckten ihn. Die Polizei hat den geflohenen Fahrer mit Helikoptern gesucht hat.
Der Fahrer hat sich unbemerkt vom Unfallort entfernt, nachdem Ersthelfer eingetroffen waren. Er war vorher viel zu schnell in eine Kurve gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Neben dem Flüchtigen saßen noch fünf weitere Personen im Auto. Die nicht angeschnallte Beifahrerin wurde zwischen Auto und Böschung eingeklemmt und schwer verletzt. Außerdem wurden zwei Mitfahrer leicht und zwei weitere schwer verletzt.
Bei der Befragung der Polizei haben die Mitfahrer keine Angaben zur Identität des Fahrers gemacht. Da der Mann vermutlich ebenfalls verletzt wurde, ist die Umgebung mithilfe eines Polizeihubschraubers und den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren abgesucht worden.
Die Suchaktion ist leider erfolglos geblieben. Der Mann konnte nicht gefunden werden. Auch das Unfallauto hat keinen Hinweis auf den Unfallfahrer gegeben. Am Fahrzeug wurden außerdem falsche Kennzeichen angebracht. Die Polizei ermittelt.