Ettlingen (pol/lk) – Ein besonders dreister Fahrgast hat sich am Mittwochabend mehrfach mit dem Fahrer eines Linienbusses in Ettlingen angelegt. Der Mittdreißiger hat irgendwann sogar mit Fäusten zugeschlagen und dem Busfahrer eine blutige Nase beschert.
Schon vor Fahrantritt mit dem Bus nach Ettlingen-Oberweier hatten sich der 35-jährige Fahrgast und der Busfahrer am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in die Haare bekommen. An der Haltestelle Oberfeld in Bruchhausen schaukelte sich der Streit dermaßen auf, dass der Mittdreißiger die Fäuste ballte und dem Busfahrer die Nase blutig schlug. Daraufhin rief der 56 Jahre alte Fahrer die Polizei. Mit dem Bus führ er nach Ettlingen zurück und stellte diesen in Höhe der Haltestelle Erbprinz ab.
Dort kam es dann nochmal zu einer Rangelei zwischen den beiden Streithähnen. Dort soll sich dann allerdings noch ein Unbekannter eingemischt und den am Boden liegenden Busfahrer geschlagen und getreten haben. Noch vor dem Eintreffen der Streife flüchtete der Unbekannte. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der 56-jährige Busfahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Der 35-Jährige wurde von den Polizisten auf die Wache gebracht.