Etliche freie Impftermine in Karlsruhe und Umgebung

29. Juni 2021 , 09:00 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) –  Lange Zeit war Impfstoff Mangelware und es konnten nur Zweitimpfungen gegen das Coronavirus durchgeführt werden. Doch jetzt gibt es auch in den Karlsruher Impfzentren wieder etliche freie Termine. Seit Mitte Juni ist die Impfpriorisierung bundesweit aufgehoben und alle, die sich gegen das Corona-Virus impfen lassen wollen, können sich nun einen Termin buchen.

Termine in der Messe und Schwarzwaldhalle

In den beiden Karlsruher Impfzentren in der Messe Rheinstetten und der Schwarzwaldhalle sind aktuell Termine für Erstimpfungen verfügbar. Sie können entweder telefonisch über die 116117 oder online gebucht unter www.impfterminservice.de gebucht werden. Und die Impfmengen sollen in den nächsten Monaten sogar noch steigen, das hat Gesundheitsminister Jens Spahn angekündigt. «Wir werden in der ersten Juli-Woche den Impfzentren der Länder fast fünf Millionen Dosen liefern. Die Größenordnung gab es noch nie», sagte Spahn. «Bis Ende Juli wird jeder Erwachsene in Deutschland, der geimpft werden will, auch eine erste Impfung erhalten haben können; wenn die Lieferungen so weitergehen, vielleicht noch ein Stück früher.»

AstraZeneca in Sulzfeld ohne Termin

Im Kreisimpfzentrum Sulzfeld brauchen Sie nicht mal mehr einen Termin. Wer mit dem Impfstoff von AstraZeneca gegen das Coronavirus geimpft werden will, kann noch bis zum 4. Juli einfach ohne Termin vorbeikommen. Täglich wird im Kreisimpfzentrum Sulzfeld von 9:00 Uhr – 18:30 Uhr geimpft.

Sonder-Impfaktion auch in Bühl

Das Kreisimpfzentrum in Bühl bietet eine Sonderaktion mit AstraZeneca an. Um die umständliche Anmeldung zu vereinfachen, können sich Bürger unter der Mailadresse ITS@landkreis-rastatt.de direkt ans Impfzentrum wenden. Allerdings können sich zunächst nur Personen über 50 Jahren zur Sonder-Impfaktion in Bühl anmelden.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei