Es wird gemütlich im Herrenalber Kurpark

21. Juni 2023 , 13:05 Uhr

Bad Herrenalb (pm/ms) – Wetterfest und während der gesamten Sommersaison draußen – im Herrenalber Kurpark laden ab sofort Hängematten aus besonders robustem Material zum Chillen ein.

Mehr Komfort für die Bürger und weniger Arbeit für die Stadt

Bisher mussten die Hängematten täglich vom städtischen Bauhof auf- und abgehängt werden, um den Stoff vor Verwitterung zu schützen.
„Das war ein zusätzlicher Arbeitsaufwand, den wir nun vermeiden“, erklärt Julia Riegger aus der Herrenalber Touristik. Das funktioniere aber nur, wenn das Material für den dauerhaften Außeneinsatz geeignet sei, so Riegger weiter. „Wir haben deshalb zunächst nur eine Hängematte gekauft und diese ein Jahr lang unter Alltagsbedingungen getestet. Und die Qualität stimmt!“

Hängematten gegen Diebstahl geschützt

Um die neuen Hängematten vor Diebstahl zu schützen, wurde darauf geachtet, dass die Seile, an denen die Matten in den Gestellen hängen, nicht einfach durchgeschnitten werden können. „Die Seile haben einen Metallkern, ähnlich wie Fahrradschlösser“, erläutert Riegger. „Damit können wir Diebstähle zwar nicht gänzlich ausschließen, aber immerhin so gut es geht erschweren.“ Zudem seien die Seile an den Gestellen mit Karabinerhaken gesichert, die nur mit Werkzeug aufgedreht werden können. „Wir hoffen deshalb, dass die Herrenalber und unsere Gäste lange Freude an den neuen Hängematten haben werden. Bequem sind sie jedenfalls!“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mordanklage: Mann soll Ehefrau getötet haben Tübingen/Bad Liebezell (dpa/tk) - Bei einem Unfall auf der A81 machen Ermittler eine grausame Entdeckung: Auf der Rückbank ist die Leiche einer Frau. Die Tat geschah im Kreis Calw. 21.10.2024 Bad Herrenalb: Autofahrerin verursacht mit fast 3 Promille Unfall Bad Herrenalb (pol/svs) - Am Sonntagabend kam es in Bad Herrenalb zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige Frau mit rund 2,7 Promille Alkohol im Blut mehrere Kollisionen verursacht hat. 17.10.2024 129 mal auf den Aussichtsturm Schömberg: Tanja Höschele bricht Weltrekord Schömberg (dk) - Tanja Höschele aus Straubenhardt hat einen beeindruckenden Weltrekord aufgestellt: Sie bestieg 129 Mal den Aussichtsturm „Himmelsglück“ in Schömberg. Ganze zwölf Stunden lang ging es für sie im ständigen Wechsel die Treppen hinauf und wieder hinunter – und das alles für den Höhenweltrekord im Treppensteigen. Ein ehrgeiziges Ziel, das sie sich selbst gesetzt hat und nun erfolgreich meistern konnte. 15.10.2024 Bad Liebenzell: Auto prallt frontal in Bus - Fahrer schwer verletzt Bad Liebenzell (pol/tk) - Am Dienstagmorgen ist auf der B463 bei Bad Liebenzell ein Auto frontal in einen entgegenkommenden Bus gekracht. Die beiden Fahrer und elf Fahrgäste wurden teils schwer verletzt.