Ersthelfer aus Arztpraxis eilen zu schlimmem Unfall in Ettlingen

28. April 2021 , 09:56 Uhr

Ettlingen (er24/lk) – Eine Fußgängerin ist am Dienstag von einem Auto in Ettlingen-Bruchhausen überrollt und schwer verletzt worden. Passanten und Ersthelfer aus einer nahegelegenen Arztpraxis leisten vorbildliche Erste Hilfe.

Fußgängerin wird überrollt und schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in Ettlingen-Bruchhausen ereignet. Eine Fußgängerin hatte laut Zeugenaussagen an einem Supermarkt an der Kreuzung der Nibelungenstraße mit der Richard-Wagner-Straße die Straße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und überrollt.

Praxisteam und Arzt leisten Erste Hilfe

Die Fußgängerin wurde dadurch schwer verletzt. Passanten eilten dem Unfallopfer zur Hilfe, aber auch das Praxispersonal sowie ein Arzt einer nahegelegenen Hausarztpraxis leisteten Erste-Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Frau wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei. 30.11.2024 Defekt an Heizungsanlage sorgt für Einsatz der Feuerwehr in Bruchsal Bruchsal (pm/jal) – Am Donnerstagabend, den 28. November 2024, wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 21:16 Uhr zu einem Einsatz in der Schnabel-Henning-Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war eine starke Rauchentwicklung im Heizungskeller gemeldet worden. Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort „Brand Heizungsanlage“ zur Einsatzstelle gerufen.