Züge zwischen Karlsruhe und Wörth rollen wieder

10. Dezember 2021 , 10:30 Uhr

Wörth/Karlsruhe (dpa/lk) – Mehr als drei Wochen nach einem Zugunfall am Bahnhof Wörth am Rhein an der Grenze von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sollen die Probleme für Bahnreisende enden.

Erste Züge ab heute Abend

An diesem Freitag sollen die Reparaturarbeiten an Gleisen und Technik nach Angaben der Bahn abgeschlossen werden. Schon am Abend sollen wieder erste Züge fahren. Das betreffe vor allem die S-Bahn. Schritt für Schritt nehme der Regionalverkehr den regulären Betrieb wieder auf. Ab Sonntag soll das komplette Zugangebot wieder zur Verfügung stehen. Die Bahn empfiehlt Reisenden, den jeweils aktuellen Fahrplan-Stand im Internet unter bahn.de oder zum Beispiel über Apps abzufragen.

Güterwaggons entgleist

Bei einem Unfall waren Mitte November zwei Waggons eines Güterzugs beim Rangieren aus den Schienen gesprungen. Die Ursache dafür ist den Angaben zufolge noch unklar. Die Eisenbahninfrastruktur sei stark beschädigt worden. Während der Reparaturen sperrte die Bahn die Strecke für den gesamten Bahnverkehr. Davon betroffen waren Verbindungen in der Region, aber auch bis nach Frankreich. Rund 270 Meter Schienen, 350 Schwellen sowie fünf Weichen mussten wieder instandgesetzt werden. Fachkräfte brachten etwa 600 Meter Drahtzugleitung und 40 Leitungspfosten wieder in Ordnung.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/strecke-woerth-karlsruhe-bis-12-12-gesperrt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Vorsicht Giftköder in Bellheim! Bellheim (pol/jal) – Die Polizeiinspektion Germersheim erhielt am Freitag einen Hinweis durch den zuständigen Jagdpächter, dass im Gebiet um den Bellheimer Waldfriedhof Fleischstücke mit Glasscherben ausgelegt wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob hierdurch ein Tier verletzt wurde. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des