Erste Pokalrunde führt den KSC nach Lotte

02. Juni 2024 , 11:00 Uhr

Karlsruhe (pm/jal) – Der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2024/25 erneut auf die Sportfreunde Lotte. Ausgelost wurde dieses Duell am heutigen Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

KSC trifft in der ersten Runde erneut auf Lotte

Der 5. Platz der gerade erst abgelaufenen Zweitligasaison bedeutete für den KSC bei der diesjährigen Pokalauslosung logischerweise die Kugel im „Profitopf“. Demnach vorausgesetzt: Es wartet ein Auswärtsspiel auf das Team von Cheftrainer Christian Eichner. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth fungierte in Dortmund als Ziehungsleiter, Nils Petersen, ehemaliger Bundesliga- und Nationalstürmer, als Losfee. Der „Fußballrentner“ zog unser blau-weißes Logo als siebtes Los des Profitopfs, direkt davor unseren Gastgeber aus Lotte. Also geht es für den KSC-Tross in der 1. Runde zum Auswärtsspiel erneut nach Nordrhein-Westfalen. Die Partie ist noch nicht final terminiert und findet aber im Zeitraum vom 16. bis 18. August statt. Die Pokalherausforderung wird also unser drittes Pflichtspiel der Spielzeit 2024/25.

Das Trainerteam ist sich seiner Pflicht bewusst

Christian Eichner: „Wir kennen den Gegner schon aus der früheren Vergangenheit und müssen den maximalen Respekt an den Tag legen. Wir werden eine gute Haltung benötigen und haben den Anspruch, in die nächste Runde zu ziehen.“

Anzeige
DFB Pokal KSC Lotte

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 KSC zieht gegen den OFC ins Pokal Achtelfinale ein Offenbach (jl) – Kaltschnäuziger waren die Karlsruher beim Pokalfight gegen die Offenbacher Kickers. Die Hausherren hielten lange mit und hatten auch gute Chancen, aber ein sehr guter Max Weiß hielt den KSC-Kasten sauber. So konnten sich die Blau-Weißen am Bieberer Berg mit 0:2 (0:0) durchsetzten. Damit stehen die Karlsruher im DFB-Pokal Achtelfinale und wer da 20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben. 19.11.2024 Christian Eichner verlängert als Cheftrainer des KSC Karlsruhe (pm/tk) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. 10.11.2024 Unentschieden gegen Münster fühlt sich wie eine Niederlage an Karlsruhe (jl) – Nach zwei Liga-Niederlagen in Folge konnte der Karlsruher SC beim Heimspiel gegen Münster einen Punkt holen 1:1 (1:0). Das Unentschieden fühlt sich aber wie eine Niederlage an. Münster schaffte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den späten Ausgleichstreffer. Ein interessanter Tag stand für Co-Trainer Zlatan Bajramovic auf dem Programm. Durch die Rot