Karlsruhe (pm/jal) – Der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2024/25 erneut auf die Sportfreunde Lotte. Ausgelost wurde dieses Duell am heutigen Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Der 5. Platz der gerade erst abgelaufenen Zweitligasaison bedeutete für den KSC bei der diesjährigen Pokalauslosung logischerweise die Kugel im „Profitopf“. Demnach vorausgesetzt: Es wartet ein Auswärtsspiel auf das Team von Cheftrainer Christian Eichner. DFB-Vizepräsident Peter Frymuth fungierte in Dortmund als Ziehungsleiter, Nils Petersen, ehemaliger Bundesliga- und Nationalstürmer, als Losfee. Der „Fußballrentner“ zog unser blau-weißes Logo als siebtes Los des Profitopfs, direkt davor unseren Gastgeber aus Lotte. Also geht es für den KSC-Tross in der 1. Runde zum Auswärtsspiel erneut nach Nordrhein-Westfalen. Die Partie ist noch nicht final terminiert und findet aber im Zeitraum vom 16. bis 18. August statt. Die Pokalherausforderung wird also unser drittes Pflichtspiel der Spielzeit 2024/25.
Christian Eichner: „Wir kennen den Gegner schon aus der früheren Vergangenheit und müssen den maximalen Respekt an den Tag legen. Wir werden eine gute Haltung benötigen und haben den Anspruch, in die nächste Runde zu ziehen.“