Erst Autos geknackt - Jetzt in U-Haft

05. Dezember 2023 , 13:26 Uhr

Karlsruhe (pm/ms) – Laut Staatsanwaltschaft und Polizei haben drei Männer in der Konstanzer Straße ein Auto geknackt. Kurz darauf konnten zwei von ihnen festgenommen werden.

Einem Tatverdächtigen gelang die Flucht

Die drei Männer haben in der Nacht zum Sonntag gegen 02:30 Uhr ein geparktes Auto geknackt und wollten damit weggefahren. Zeugen haben das beobachtet und die Polizei alarmiert. Diese konnte kurz darauf zwei der mutmaßlichen Täter, die sich hinter einer Mülltonne in Tatortnähe versteckt hatten, vorläufig festnehmen. Dem dritten Tatverdächtigen gelang trotz umfangreicher Suchmaßnahmen die Flucht.

Ein Messer, dass die Beschuldigten mutmaßlich zum Öffnen des Fahrzeugs verwendet hatten, haben die Beamten in einem Gebüsch gefunden. Die zwei sitzen jetzt erstmal in U-Haft.

Anzeige
Autoaufbrecher Autoknacker Dieb Karlsruhe Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Karlsruher Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Autoaufbruch fest Karlsruhe (pol/tk) - Am Wochenende ist ein Autoknacker in der Karlsruher Innenstadt unterwegs. Noch in der derselben Nacht kann die Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen - dank einer mutigen Zeugin.  21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.