Erneuter Fall von Belästigung in der Murgtalbahn

10. August 2021 , 10:59 Uhr

Muggensturm/Gernsbach (pol/lk) – Erneut ist eine Frau in der Murgtalbahn zwischen Muggensturm und Gernsbach von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Erst vergangenen Donnerstag hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet.

Mann belästigt Frau in Murgtalbahn

Eine Frau ist am Montagmittag gegen 12.35 Uhr im Bahnhof Muggensturm in die S81 in Richtung Freudenstadt eingestiegen. Kurz nachdem die Bahn den Bahnhof verlassen hatte, soll sich ein unbekannter Mann neben die Reisende gesetzt haben. Er soll die Frau angestarrt und sich dabei an seine Hose gefasst und sich selbst befriedigt haben. Obwohl die Frau mehrfach den Platz wechselte, folgte ihr der Mann und belästigte dabei auch andere weibliche Reisende. Bei der Ankunft im Bahnhof Gernsbach hat die Frau den Zug verlassen, der unbekannte Mann soll weitergefahren sein.

Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Der Mann soll etwa 55 Jahre alt gewesen sein und hat graue Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beigefarbene Hose und hatte einen blauen Rucksack bei sich. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte. Wer Angaben zu dem Vorfall oder zum Tatverdächtigen und dessen Aufenthaltsort machen kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen. Erst vergangenen Donnerstag hatte sich ein ganz ähnlicher Fall in der Murgtalbahn abgespielt. Ob ein Zusammenhang besteht, ist bislang unklar.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/mann-belaestigt-frau-in-murgtalbahn-zwischen-gaggenau-und-freudenstadt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.