Erneut Einbrüche in Testzentren im Stadt- und Landkreis Karlsruhe

10. Dezember 2021 , 13:58 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Die Welle der Schnelltests-Diebstähle in der Region geht weiter. Diesmal hat es Testzentren in Karlsruhe-Grünwinkel und Stutensee-Blankenloch erwischt.

Schnelltests im Wert von 2.200 Euro geklaut

Zu dem Diebstahl ist es bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gekommen. Die Unbekannten haben die Containertüren der Corona-Teststation in Grünwinkel aufgehebelt. Danach haben sie rund 450 Schnelltestkits im Wert von etwa 2.200 Euro erbeutet. Auf die gleiche Art und Weise haben die Einbrecher sich Zutritt zum Testzentrum in Stutensee-Blankenloch verschafft. Weil keine Wertgegenstände in der Station rumgelegen haben, gingen die Diebe hier aber leer aus.

Vorher schon Einbrüche in Region

Davor hat es schon zahlreiche Einbrüche in Testzentren in der Region gegeben. Am Wochenende sind Unbekannte in eine Teststation in Stutensee-Blankenloch in der Friedrich-List-Straße eingestiegen. Der Einbruch hatte sich hier für die Diebe ziemlich gelohnt, denn sie konnten Schnelltests im Wert von 11.000 Euro klauen. Fette Beute haben Einbrecher letzte Woche auch in Karlsruhe gemacht. In einem Testzentrum in der Oststadt haben sie Schnelltests im Wert von knapp 12.500 Euro geklaut. Außerdem hat es zwei Stationen im Kreis Rastatt erwischt.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/ueber-10-000-euro-schaden-bei-einbruch-in-corona-testzentrum-in-stutensee

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/einbrueche-in-corona-testcenter-in-der-region

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff.