Bruchsal (pm/ms) – Es herrscht weiter Personalmangel im Bruchsaler Stadtbusverkehr. Coronabedingt fehlen Mitarbeiter, um alle Fahrten am Laufen zu halten. Fahrtausfälle wird es heute auf den Linien 185, 186 und 121 geben.
Die Lage bleibt weiterhin angespannt: wie bereits in den vergangenen Tagen fallen leider auch heute, am Montag, 15. August, im Bruchsaler Stadtbusverkehr teilweise Fahrten aus. Zahlreiche coronabedingte Krankheitsfälle beim Fahrpersonal und damit nicht vorhersehbarer Personalmangel führen dazu, dass einzelne Linien nicht bedient werden können und es dadurch zu Streichungen im Fahrplan kommt. Betroffen sind auch weiterhin vor allem die Stadtbus-Stadtteilringlinien 185 und 186 sowie die Linie 121.
Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 185 kann entsprechend in der Zeit von 15:00 Uhr bis 15:56 Uhr nicht bedient werden. Auf der Stadtbus-Stadtteilringlinie 186 fallen in der Zeit von 17:30 Uhr bis 20:26 Uhr Fahrten aus. Da die Stadtteilringlinien 185/186 gegenläufig unterwegs sind, besteht die Möglichkeit, beim Ausfall der einen jeweils mit der anderen ans Ziel zu kommen.
Der Fahrpersonalmangel führt auch auf der Linie 121 zu Fahrtausfällen. Hier können zwischen 16:28 Uhr und 17:06 Uhr keine Fahrten durchgeführt werden.
Inwieweit es an den folgenden Tagen zu weiteren Ausfällen kommt, ob und für welche Linien Ersatzfahrer zur Verfügung stehen, wird sich jeweils morgens bei Schichtbeginn erweisen.
Die Stadtbusverkehr Bruchsal GmbH bittet ihre Kundschaft um Verständnis für diese für alle Seiten äußerst unerfreuliche, aber leider nicht zu ändernde Situation.