Erlebt die KSC-Profis samt Stindl live in Staufenberg

23. Juni 2023 , 14:36 Uhr

Gernsbach (pm/svs) – Den KSC live sehen? Lars Stindl zum ersten Mal wieder im KSC-Trikot erleben? Das könnt ihr tatsächlich am Samstag, auch wenn noch Bundesliga-Pause ist. Denn der KSC startet eine kleine Regiotour und das auch noch für den guten Zweck.

Autogrammstunde mit Stindl&Co

Am Samstag, um 15:30 Uhr könnt ihr die KSC Profis in Gernsbach Staufenberg live erleben. Das Team tritt nämlich zum Testspiel beim SV Staufenberg an. Dabei kommen nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten, sondern auch alle Fußballromantiker. Gegen den Kreisligisten steht nämlich nicht nur das sportliche Geschehen auf dem Platz im Vordergrund, sondern auch das Rahmenprogramm: Die KSC-Profis gibt’s in Staufenberg nämlich zum Anfassen! Bei einer ausgiebigen Autogrammstunde haben alle kleinen und großen KSC-Fans die Chance, sich ihre unterschrieben Autogrammkarte der Spieler zu sichern. Auch die Neuzugänge Lars Stindl, Patrick Drewes und Marcel Beifus haben dann ihren ersten Auftritt im KSC-Dress – und am Autogrammkarten-Tisch.

Für den guten Zweck

Wer zum ersten Spiel der RegioTour in Staufenberg kommt, erlebt nicht nur unsere Profis nach langer Zeit wieder – manche sogar überhaupt zum ersten Mal – sondern tut auch noch Gutes. Ein Euro pro verkauftes Ticket fließt in den Fördertopf von KSC TUT GUT., um Projekte und Aktionen innerhalb der drei Säulen Vielfalt, Bildung und Umwelt zu initiieren und umzusetzen. Außerdem gehen 50 Euro pro geschossenes Tor des KSC oder der Heimmannschaft an das Lernfreunde-Haus Karlsruhe, ein Projekt des gemeinnützigen Kinderhilfswerk United Social Network, das die Fürsorge für geflüchtete Kinder übernimmt. Das Lernfreunde-Haus ist bereits seit vielen Jahren Kooperationspartner von KSC TUT GUT. und der KSC GRENKE aKAdemie.
Karten gibts für 11 Euro vor Ort oder online.

Infos zu Anreise und Parken

Bereits um 12:00 Uhr öffnet das Sportgelände in Staufenberg am Samstag, um 13:00 Uhr treten die Damen des SV Staufenberg in einem Vorspiel gegen die B-Juniorinnen des KSC an. Um 15:30 Uhr startet das Hauptspiel des SVS gegen die Profimannschaft der Blau-Weißen. Um einen reibungslosen Ablauf der Anreise und des Einlasses zu ermöglichen, empfehlen der KSC und der SV Staufenberg ein frühzeitiges Kommen. Nahegelegt wird den Besucherinnen und Besuchern aufgrund der Parksituation außerdem ein Anreisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Bahnhof Gernsbach aus verkehrt die Buslinie 244 stündlich zur Haltestelle Staufenberg, Neuhaus. Circa zehn Minuten Fußweg sind es von dort aus noch zum Auwiesen Sportplatz des SV Staufenberg.

Um den Ablauf der Anreise zu erleichtern, stellt der Heimverein außerdem von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr kostenlose Shuttlebusse zwischen dem Bahnhof Gernsbach und der Haltestelle Staufenberg-Neuhaus. Bei Nutzung des Shuttleverkehrs steht für PKWs der Parkplatz der Firma Glatfelter in der Schwarzwaldstraße in Gernsbach zur Verfügung. Der Bahnhof Gernsbach ist von dort aus in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Der Bereich unmittelbar um das Sportgelände ist aufgrund der freizuhaltenden Flucht- und Rettungswege für Fahrzeuge aller Art ab dem Wendekreis am Neuhaus gesperrt. Ausschließlich Fahrzeuge mit entsprechender Akkreditierung sowie Fahrräder dürfen diesen Bereich befahren.

Weitere Informationen zur KSC-RegioTour 2023 gibt es hier.

Anzeige
KSC Lars Stindl Staufenberg SV Staufenberg

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Bester Start seit 18 Jahren: KSC kontert die Skeptiker Karlsruhe (dpa/dk) – Die neue Saison läuft für die Karlsruher gut an – das stärkt auch ihren Sportchef Freis. Bisher geht die Strategie der Badener auf. Womöglich kommt zeitnah ja auch in die Trainerfrage neue Bewegung. Zehn Punkte aus vier Spielen Sebastian Freis ist bester Laune. Der beachtliche Saisonstart des Karlsruher SC bestärkt den Sportchef 19.05.2024 Stindl trifft zum Abschied: KSC siegt in Elversberg Spiesen-Elversberg (dpa/jb) – Die Karlsruher runden ihre starke zweite Saisonhälfte mit drei Punkten beim Aufsteiger ab. Lars Stindl wird in seinem letzten Spiel als Profi eingewechselt – und trifft mit der ersten Aktion. Lars Stindl mit starkem Abschluss Ex-Nationalspieler Lars Stindl hat seine Karriere als Profifußballer mit einem Tor beendet. Der 35-Jährige wurde beim 3:0 (0:0)-Sieg des Zweitligisten 18.04.2024 Auch Karlsruhes Brosinski beendet seine Laufbahn Karlsruhe (pm/dk) – Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz. „Es ist der richtige Zeitpunkt“ Daniel Brosinski wird seine Laufbahn als Profi-Fußballer nach dieser Saison beenden. Der 35-Jährige verkündete am Donnerstag als bereits dritter Routinier des Zweitligisten 28.03.2024 KSC: Lars Stindl beendet seine Karriere Karlsruhe (pm/svs) - Ein Jahr nach seiner Heimkehr in den Karlsruher Wildpark ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim KSC hat.