Ergebnis der Untersuchung ist da: Wolf hat Hirsch in Forst gerissen

23. Mai 2022 , 16:58 Uhr

Forst (pm/mt) – Mitte März ist in Forst ein toter Hirsch gefunden worden. Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg hat jetzt bestätigt, das Tier wurde von einem Wolf gerissen.

Kein heimischer Wolf

Das Senckenberg-Institut hatte die vor Ort genommen Proben genetisch untersucht. Dabei wurde ein Wolf als Verursacher festgestellt. Die Proben konnten aber nicht einem bestimmten Tier zugeordnet werden. Es handelt sich somit nicht um einen der aktuell im Schwarzwald angesiedelten Wölfe.

Aufenthaltsort ist unbekannt

Ob sich der Wolf noch im Gebiet aufhält oder schon weitergezogen ist, ist nicht bekannt. Wer den Wolf sieht, kann seine Beobachtung bei der FVA in Freiburg per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0761 4018-274 melden. Ausführliche Informationen rund um das Thema Wolf im Schwarzwald gibt es auf der Internetseite des Umweltministeriums.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/streift-ein-wolf-durch-den-kreis-karlsruhe

Anzeige
Forst gerissen Schwarzwald toter Hirsch Wolf,

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Verlängerung der Stadtbahnlinie S2 ist vom Tisch Karlsruhe (pm/tk) - Der Kreis Karlsruhe hat entschieden: Die Planungen zur Verlängerung der Linie S2 in den nördlichen Landkreis werden nicht weiter verfolgt. Die Kosten sind zu hoch. 07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 19.06.2024 Biker Mädels Karlsruhe: Gemeinsam stark auf zwei Rädern Karlsruhe (fv) – „Wir sind so unterschiedliche Frauen, haben aber ein gemeinsames Hobby – das Motorradfahren“, sagen die Biker Mädels Karlsruhe stolz über sich selbst. Diese dynamische Gruppe besteht derzeit aus 29 Frauen im Alter von 20 bis 60 Jahren aus dem Landkreis Karlsruhe, Baden-Baden und Pforzheim.