Karlsruhe (pm/jb) – Die Erfahrung bleibt: Der Vertrag von Sebastian Jung wird um ein weiteres Jahr verlängert. Der Rechtsverteidiger geht also in seine vierte Saison beim KSC.
Die Rechtsverteidigerposition ist weiterhin die große Konstante im KSC-Kader. Neben Marco Thiede (seit 2017, Vertrag bis 2024) bleibt auch Sebastian Jung (seit 2020) für eine weitere Spielzeit beim Karlsruher SC. Der einmalige deutsche Nationalspieler ist in dieser Saison in bislang 24 Spielen zum Einsatz gekommen und hat beim Gastspiel in Magdeburg einen sehenswerten Distanzschusstreffer erzielt.
Cheftrainer Christian Eichner zur erneuten Unterschrift: „Ich freue mich sehr, dass wir eine Einigung mit Sebastian Jung erzielen konnten. Gemeinsam mit ihm und Marco Thiede sind wir auf der Rechtsverteidigerposition überragend aufgestellt. Er und seine Qualität werden uns in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze sein.“
Sebastian Jung über seine dritte Vertragsverlängerung beim KSC: „Es ist super, dass meine Zeit beim KSC weitergeht. Der ganze Club hat sich in den letzten drei Jahren enorm weiterentwickelt. Jetzt freue ich mich auf das fertige Stadion und eine weitere Saison in Blau-Weiß!“