Enzkreis: Auf die Gegenspur geraten und schwer verletzt

18. Mai 2021 , 06:00 Uhr

Straubenhardt (pol/lk) – Drei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag zwischen Schwann und Höfen an der Enz.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Auf der kurvenreichen Strecke zwischen Schwann und Eyachbrücke ist am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ein 74-jähriger Renault-Fahrer offenbar zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Senior frontal in den Audi eines 57-Jährigen. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auch noch in die Unfallstelle.

74-Jähriger wird schwer verletzt

Der Senior wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden anderen beteiligten Autofahrer kamen mit leichteren Blessuren ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war für rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Einzelhändler hoffen auf Weihnachtsendspurt Region (dpa/jal) – Nach weitgehend stabilen Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäfts hofft der baden-württembergische Handel auf einen Endspurt bis zu den Festtagen. «Wir erwarten, dass der positive Trend sich fortsetzt und kurz vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht», sagte Sabine Hagmann, die Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW). Vor allem der 23. Dezember könne einen Schub geben, weil dann viele 14.12.2024 Feuerwehreinsatz in einer Tiefgarage in der Karlsruher Weststadt Karlsruhe (pm/jb) – Ein brennender Anhänger in einer Karlsruher Tiefgarage hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Garage wurde bei dem Brand stark verraucht und musste maschinell belüftet werden. Anhänger hat Feuer gefangen Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in die Weststadt zu einem Tiefgaragenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die