Entwickler eines SciFi-Spiels werden mit Geld beworfen, weil der Gratis-Vorgänger so gut war

18. April 2024 , 16:31 Uhr

Die Kickstarter-Kampagne von Free Stars: Children of Infinity verspricht einen Nachfolger zu The Ur-Quan Masters. Dafür gibt es gerade viel Liebe – und Geld.

Bereits über 200.000 US-Dollar haben Spender dem Projekt in Aussicht gestellt – das Doppelte der von Pistol Shrimp Games veranschlagten Summe, um das Action-Adventure bis August 2025 fertigzustellen. Ein erster Trailer zeigt, worum es im Spiel geht und was ihr alles anstellen könnt – Freiheit wird in dem grafisch simplen Titel groß geschrieben.

Die Kickstarter-Euphorie stammt zu gleichen Teilen aus Nostalgie für das 32 Jahre alte Star Control 2 und Begeisterung für dessen Gratis-Remake The Ur-Quan Masters, das Pistol Shrimp Games 2002 als Open-Source-Projekt veröffentlichte. In einem frei begehbaren Universum besucht ihr mit eurem Raumschiff andere Spezies, führt diplomatische Verhandlungen, sammelt Rohstoffe und kämpft in Echtzeit.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis Mitte Mai. Bislang erreichte Stretch Goals umfassen zuätzliche Schiffstypen  und einen DRM-freien Release.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Project Cyrodiil - Morrowind bekommt eine gigantische Fan-Erweiterung, die zukünfitg noch wachsen soll Mit der Mod Project Cyrodiil dürft ihr euch erstmals in die imperiale Provinz von Morrowind begeben. Mehr… 25.12.2024 Ehemaliger Google-Chef - Wenn KI einen bestimmten Punkt erreicht, sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, den Stecker zu ziehen Ein Kill-Switch könnte KI-Systeme abschalten, die eine Gefahr für die Menschheit darstellen. Mehr… 25.12.2024 Fritzbox - Neuer Patch 8.02 behebt Probleme, die mit dem letzten großen Update kamen Mehr als 60 neue Funktionen brachte das große Update 8.0 für FritzOS – gleichzeitig aber leider auch ein paar Probleme. Die werden mit dem neuen Patch 8.02 angegangen. Mehr… 25.12.2024 Anno 117 - Wenn es nach euch geht, dürfen zwei sehr römische Features nicht fehlen Wir haben euch gefragt, welche Features ihr euch für das neue Anno wünscht. Eure Antwort könnte kaum römischer sein. Mehr…