Entwarnung nach Polizeigroßeinsatz an Pforzheimer Goetheschule

08. April 2024 , 10:52 Uhr

Pforzheim (er24/tk) – Große Aufregung heute Morgen an der Goetheschule in Pforzheim: Die Freie Waldorfschule wurde von einem Großaufgebot der Polizei umstellt. Die Kinder wurden koordiniert aus dem Gebäude geführt. Doch sehr schnell wurde klar, eine wirkliche Gefahr bestand nicht.

Mögliche Bedrohungslage

Großer Polizeieinsatz am Montagmorgen in Pforzheim. Nach Angaben der Polizei ging dort gegen 9.20 Uhr ein Hinweis auf eine eventuelle Bedrohungssituation in der Goetheschule – Freie Waldorfschule ein. Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräfte an. Rund 700 Schüler wurden von der Lehrern geordnet aus dem Gebäude geführt. Die Schule anschließend durchsucht

Alles gut – keine Gefahr!

Inzwischen ist bekannt, dass kein Hinweis auf eine tatsächliche Bedrohungslage vorliegt. Weshalb der Alarm ausgelöst wurde werde nun ermittelt, so die Polizei.

Anzeige
Entwarnung Goetheschule Pforzheim Polizei Waldorfschule

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Tatverdächtiger nach Einbruchserie in Pforzheim und Umgebung festgenommen Pforzheim (pol/tk) - Nach einer Serie von Einbrüchen in Pforzheim, Ispringen und Vaihingen/Enz haben Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord an Silvester einen mutmaßlichen Täter festgenommen. 09.12.2024 19-Jähriger flüchtet nach Tankbetrug - ohne Führerschein! Karlsruhe (pm/dk) - In der Nacht auf Samstag, kurz nach halb zwölf, kam es zu einem Tankbetrug auf der Tank- und Rastanlage „Enztal“ bei Pforzheim Ost. Ein 19-Jähriger tankte seinen Ford, ohne zu bezahlen, und flüchtete anschließend auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe. 09.12.2024 Falsche Polizisten erbeuten zehntausende Euro in Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - In Pforzheim ist ein Mann auf die perfide Masche von Betrügern reingefallen. Die haben sich am Telefon als Polizeibeamte ausgegeben und ihn "überzeugt", daß auf seiner Bank Betrüger arbeiten. 27.11.2024 Frau in Pforzheim klemmt Polizistin die Hand ein Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagabend wurde eine Polizeibeamtin durch eine offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Frau an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.