Entwarnung nach Bombendrohung in Offenburg und Lahr

20. April 2022 , 09:05 Uhr

Offenburg/Lahr (dpa/lk) – Wegen einer Bombendrohung sind die Bahnhöfe in Offenburg und Lahr am Dienstagabend kurzzeitig gesperrt worden.

Entwarnung nach Bombendrohung

Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, war der Bahnverkehr in Offenburg wegen einer Bombendrohung für vier Stunden unterbrochen. Polizisten nahmen zwei Verdächtige vorläufig fest und setzten Spürhunde ein. Gefunden wurde nichts. Kurz nach Mitternacht wurde die Sperrung wieder aufgehoben. „Der Bahnhof in Lahr wurde für zwei Stunden gesperrt“, so der Sprecher. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Anzeige
Bahnhof Bombendrohung Entwarnung Lahr Offenburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 16.11.2024 Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Personen bei Neustadt an der Weinstraße Neustadt an der Weinstraße (pol/jal) – Am heutigen Samstag, um 11:24 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Edenkoben ein Verkehrsunfall auf der A 65 zwischen der AS Neustadt Süd und Edenkoben in Fahrtrichtung Landau gemeldet. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise. 01.11.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Landau Landau (pol/jal) – Am gestrigen Abend gegen 20:05 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hans-Boner-Straße ein.