Endlich wieder "offerta" in der Messe Karlsruhe

16. September 2021 , 19:09 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Es ist wieder offerta-Zeit: Vom 30. Oktober bis zum 7. November öffnet die Einkaufs- und Erlebnismesse in den Karlsruher Messehallen ihre Pforten. Möglich ist das durch ein Sicherheits- und Hygienekonzept sowie ein modernes Belüftungssystem. Der Zutritt ist nur mit den 3G-Regeln (Geimpft, Genesen, Getestet) möglich und wird vor Ort zusammen mit einem gültigen Ausweis kontrolliert. Außerdem gilt im Inneren der Messehallen die Maskenpflicht und in den Außenbereichen das Einhalten des Mindestabstandes von 1,50 Metern.

Einkaufs- und Erlebnismesse offerta trotz Corona

Auch 2021 steht die offerta im Zeichen der vier Themen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Markthalle. Besucher finden regionale und überregionale Freizeitangebote, praktische Küchenhelfer, fachkundige Beratung für das nächste Heimwerker-Projekt sowie Leckereien aus der Region und aller Welt. „Die Freude über das Wiederaufleben der offerta im Jahr 2021 ist bei unseren Ausstellern sowie in unserem gesamten Team sehr groß“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „In engem Austausch mit unseren Ausstellern haben wir eine offerta konzipiert, die mit einem umfassenden Sicherheits- und Hygienekonzept die Messehallen im Sinne eines Re-Starts wieder mit Leben füllt und jeweils an die aktuellen Verordnungen angepasst werden kann.“

Actiongeladenes Außengelände und Genuss im Atrium

Wer sich nach Bewegung, PS und Nervenkitzel sehnt, der wird im Außenbereich zwischen den Hallen fündig: Hier reicht das Angebot von der offerta Motorwelt im Innenhof Süd mit Kinderquads, Wheelies und Stunt Funk Motorshow über einen Test-Parcours für die neuesten Fahrrad- und E-Bike-Modelle im Innenhof Nord bis hin zu offerta Action im Freigelände Nord mit einer Hüpfburg-Landschaft. Gemütlicher geht es im Atrium zu, wo sich der offerta Biergarten befindet. Dieser lädt zu einer Erholungspause vom Einkaufsbummel ein. Unter freiem Himmel im begrünten Atrium können Besucher das kulinarische Angebot nutzen und sich mit süßen und deftigen Mahlzeiten stärken.

offerta erleben dank Sicherheits- und Hygienekonzept

Die Sicherheit aller Besucher steht für die Messe Karlsruhe an erster Stelle. Deswegen wurde in enger Abstimmung mit den zuständigen Ordnungsämtern und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ein Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, welches allen Teilnehmenden die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards während der Corona-Pandemie garantiert. Zusätzlich sorgt der großflächige Hallen- und Außenbereich der Messe Karlsruhe und die modernen Belüftungssysteme für ein problemloses Einhalten der Abstandsregeln und optimale Frischluftzufuhr. Tickets gibt es ab sofort online und während der Veranstaltung vor Ort. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Medaillenhoffnungen und Debütanten aus Baden-Württemberg Baden-Württemberg (dpa) - Viele sind zum ersten Mal dabei, andere schon routinierter. Klar ist: Für alle Para-Athleten stehen nun spannende Tage bevor - auch für einige aus Baden-Württemberg. 143 Athletinnen und Athleten sowie fünf Guides umfasst das deutsche Aufgebot für die Paralympics in Paris. 07.06.2024 Eine Flut an Kreuzchen - Kommunalwahlen am Sonntag im Südwesten Stuttgart (dpa/svs) - Bei keiner Wahl haben die Menschen in Baden-Württemberg so viele Stimmen zu verteilen wie bei der Kommunalwahl am 9. Juni. Auf sie kommt eine wahre Flut an Kreuzchen zu: In einigen Städten sind es mehr als 60 Stimmen, die jeder Wähler und jede Wählerin vergeben darf. Die Wahl gilt auch deswegen als eine der kompliziertesten überhaupt. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Kommunalwahlen im Südwesten. 29.05.2024 Bierbrauereien im Südwesten hoffen auf EM-Schub - «Kein Garant» Region (dpa/svs) - Fußball und Bier - das gehört für viele Fans einfach zusammen, ob beim Public Viewing, Zuhause oder im Stadion. Daher dürften sich auch die Brauereien im Südwesten auf die Europameisterschaft freuen. Doch nicht nur das deutsche Team muss mitspielen. 25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl.