Endlich Premiere für das Gothic Remake! Hier sind über 4 Minuten echtes Gameplay

02. August 2024 , 21:30 Uhr

Endlich hebt sich der Vorhang rund um das Remake von Gothic 1. THQ zeigt auf der hauseigenen Show über vier Minuten aus der Neuauflage des gefeierten Rollenspiel-Meisterwerks von 2001.

Zu sehen gibt es vertraute Orte aus der Open World wie zum Beispiel das Alte Lager oder die Minen von Khorinis, aber auch legendäre Gegner wie Molerats, Goblins und Scavenger sind mit UE5-Facelift wieder zurück.

Die Entwickler erklären und demonstrieren im Video außerdem die wichtigsten Design-Säulen im Gothic-Remake:

– Lebendige Simulation
– Erkundung
– Story
– Kampf

Das Original wird außerdem behutsam um neue Funktionen und Features erweitert. Dazu zählen ein erweitertes Crafting-System oder umfangreiche Tagesabläufe bei NPCs.

Ein kleiner Wermutstropfen am Schluss: Ein genauer Release-Termin wird weiterhin nicht genannt. Es heißt also weiter abwarten und Sumpfgras rau … äh, Tee trinken!

 

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Suicide Squad - Das Ende stellt mit einem finalen Story-Twist absolut alles auf den Kopf Das letzte Update für das gescheiterte Multiplayer-Projekt bringt neben Offline-Modus und neuen Waffen ein überraschendes Ende ins Spiel. Mehr… 15.01.2025 Skeleton Crew - Kommt eine 2. Staffel? Darum müssen Fans aktuell um die Zukunft der Star-Wars-Serie bangen Die Macher von Skeleton Crew träumen von einer zweiten Staffel. Allerdings sollen die Quoten der neuesten Star-Wars-Serie schlechter als bei The Acolyte ausfallen. Mehr… 15.01.2025 Datenschutz - 40.000 Apps wie Wetter Online verkaufen heimlich eure Standortdaten US-Datenhändler Datastream hat einen Datensatz an Medien weitergegeben, der teils genaue Standortdaten von Millionen Usern enthält. Die sind auch von sehr populären Apps abgeflossen. Mehr… 15.01.2025 Laut LG sind transparente OLED-TVs die Zukunft, das erste Modell kostet aber mehr als ein Auto Auf der CES 2025 hat LG einmal mehr das Modell Signature OLED T gezeigt. Es handelt sich dabei um einen transparenten Fernseher, der sogar vorbestellt werden kann. Schon im vergangenen Jahr gehörte die Technologie zu den Highlights der Technik-Messe. Auf Knopfdruck kann das OLED-Display von einem „normalen“ Fernseher in einen transparenten Bildschirm verwandelt werden. Hier