Elfjährige will Pommes kochen und steckt Küche in Brand

01. Mai 2022 , 13:37 Uhr

Ludwigsburg (dps/jw) – Beim Versuch sich Pommes im Topf zu kochen, hat eine Elfjährige die Küche in Brand gesteckt. Das Mädchen und drei weitere Kinder wurden nicht verletzt.

Küche in Brand

Gestern in Asperg bei Ludwigsburg hat ein elfjähriges Mädchen bei dem Versuch Pommes in einem Topf zu kochen die Küche in Brand gesteckt. Mit drei weiteren Kindern war das Mädchen allein zu Hause, wie die Polizei mitteilte. Zunächst versuchte ein Nachbar den Brand an Herd und Dunstabzugshaube zu löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Niemand wurde verletzt.

20.000 Euro Schaden

Weil ein Schornstein defekt war, wurde eine Wohnung im dritten Geschoss des Mehrfamilienhauses durch den Rauch beschädigt. Insgesamt entstand bei dem Feuer am Samstag ein Schaden von rund 20 000 Euro. Nach dem Brand war die Wohnung unbewohnbar und die Familie musste anderweitig untergebracht werden.

Anzeige
Brand Kind Ludwigsburg Pommes

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Wohnwagen gerät in Maulbronner Lagerhalle in Brand Maulbronn (pol/jal) – Ein Zeuge wurde am Freitagnachmittag um 14:46 Uhr auf schwarze Rauchschwaden aufmerksam, die aus einer Lagerhalle in der August-Kienzle-Straße in Maulbronn drangen. In der Halle war ein Wohnwagen in Brand geraten, der von den Feuerwehrkräften zügig abgelöscht werden konnte.