Elchesheim (pol/jb) – Mitten am Tag ist am Samstag in einer Wohnung in Elchesheim ein Feuer ausgebrochen. Die Familie, die dort wohnt, war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause und nur der Hund musste gerettet werden.
Am Samstagmittag, kurz vor 12 Uhr, haben Anwohner über den Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Rheinstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich eine Bewohnerin des Hauses bereits in Sicherheit gebracht, die Bewohner der betroffenen Wohnung waren nicht zu Hause.
Die Feuerwehren Elchesheim-Illingen und Durmersheim brachten den Brand in der Küche in der Wohnung im ersten Obergeschoß schnell unter Kontrolle. Vermutlich war ein technischer Defekt an einem Küchengerät der Auslöser des Brands. Die Feuerwehr hat außerdem einen Hund gerettet, der sich noch in der Wohnung befunden hat. Zunächst ist dieser in Panik weggerannt, konnte später aber wieder eingefangen werden.
Die Wohnung ist durch die Rauchentwicklung und Löscharbeiten zunächst nicht bewohnbar. Die Bewohner, eine Familie, wurden durch die Feuerwehr anderweitig untergebracht. Der Schaden in der Küche beträgt etwa 10.000 Euro.