Ekelerregende Substanz in Gaggenauer Apotheken ausgeschüttet

18. Januar 2022 , 13:23 Uhr

Gaggenau (pol/lk) – Unbekannte Täter haben in zwei Apotheken in Gaggenau eine Substanz ausgeschüttet, die für massive Geruchsbelästigung gesorgt hat. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Rote Substanz in zwei Apotheken verschüttet

Bislang Unbekannte haben am Samstag sowie am Montag in zwei Apotheken in der Bismarckstraße und in der Hildastraße in Gaggenau für eine ekelerregende Geruchsbelästigung gesorgt. In beiden Fällen wurde eine rote Substanz im Bereich des Haupteingangs ausgebracht, was einen unangenehmen Geruch nach Erbrochenem erzeugte. Hinweise auf ein gewaltsames Betreten liegen nicht vor, weshalb davon ausgegangen wird, dass der Stoff kurz vor Geschäftsschluss oder kurz vor der Mittagspause ausgeschüttet worden sein dürfte.

Unangenehmer Geruch nach Erbrochenem

Beamte der Kriminaltechnik wurden zur Spurensicherung und zur Bestimmung der Substanz hinzugezogen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Apotheken haben über leichte körperliche Beschwerden geklagt. Kunden sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Bislang liegen keine Hinweise auf den oder die Urheber vor, weshalb in alle Richtungen ermittelt wird. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.