Waldbronn (pm/lk) – Lange wurde um den Eistreff Waldbronn gekämpft – doch nach drei Monaten muss die beliebte Eissporthalle die Türen schon wieder schließen. Corona hat der Betreibergesellschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darum beendet der Eistreff Waldbronn die Saison vorzeitig. Der Start der nächsten Wintersaison ist für Anfang Oktober 2021 geplant.
Der Eistreff Waldbronn beendet die Eissport-Saison 2020/2021 vorzeitig mit sofortiger Wirkung. Das haben die Verantwortlichen am Dreikönigstag beschlossen. „Nach realistischer Abschätzung der derzeitigen Situation sowie den voraussichtlichen Möglichkeiten nach dem laufenden Lockdown mussten wir nach Abwägungen aller Optionen schweren Herzens die primär wirtschaftlich geprägte Entscheidung treffen, die energieintensive Kälteanlage abzuschalten und die Eisflächen abzutauen“, so Alexander Schroth, Geschäftsführer der Eistreff Waldbronn gemeinnützige GmbH.
Demnach sei aufgrund des Lockdowns aktuell keine Nutzung möglich, um einen Notbetrieb aufrecht zu erhalten. Es trainiere nur eine einzige Mannschaft aus dem Bereich Spitzensport. Ansonsten liege die frisch renovierte Halle momentan brach. Die Betreibergesellschaft möchte sich jetzt mit Hochdruck auf die Suche nach einem tragfähigen Sommernutzungskonzept machen. „Unsere Verantwortung gilt neben der eissportlichen Nutzung der Anlage natürlich auch der wirtschaftlichen Stabilität der Betreibergesellschaft und dem verantwortungsvollen Umgang mit dem eingelegten Kapital. Aus diesem Grund konnte leider keine andere Entscheidung getroffen werden“, so Alexander Schroth.
https://www.die-neue-welle.de/corona-tipp/eistreff-waldbronn-oeffnet-wieder-eislaufen-unter-corona-bedingungen