Eisingen: Hundeangriff endet tödlich für kleinen Pekinesen

26. August 2024 , 11:25 Uhr

Eisingen (pol/svs) – Ein tragischer Vorfall ereignete sich am Freitagabend in Eisingen, im Enzkreis, als ein freilaufender Dobermann einen Pekinesen angriff und dabei tödlich verletzte. Die Besitzerin des Pekinesen erlitt bei dem Vorfall Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Dobermann springt Spaziergängerin an

Nach bisherigen Informationen befand sich der Dobermann in Begleitung seiner Halterin, lief jedoch im angrenzenden Waldgebiet bei der „Mittleren Waldparkstraße“ frei umher. Gegen 18:00 Uhr näherte sich der Hund einer Spaziergängerin, die ihren Pekinesen auf den Arm genommen hatte. Der Dobermann sprang die Frau an und griff den Pekinesen an, der dabei tödlich verletzt wurde.

Halterin im Gesicht verletzt

Die Halterin des Pekinesen erlitt im Zuge des Angriffs ebenfalls Verletzungen im Gesichtsbereich. Sie wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Dobermann wurde nach dem Vorfall anderweitig untergebracht.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizeihundeführerstaffel unter der Telefonnummer 07231 12581311 zu melden.

 

Anzeige
Dobermann greift Pekinesen an Enzkreis Hundeangriff Hundebiss Eisingen Hundeverletzung Körperverletzung durch Hund Polizeieinsatz Pforzheim

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Chiara C. aus Niefern-Öschelbronn wird vermisst Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Die Polizei sucht nach der 13-jährigen Chiara C., die seit Sonntag, dem 11. August 2024, aus Niefern-Öschelbronn vermisst wird. Das Mädchen hat ihr gewohntes Umfeld verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei gibt es bisher keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Beschreibung der Vermissten Chiara C. ist etwa 16.07.2024 Die Wildkatze kehrt in den Enzkreis zurück Enzkreis (pm/dk) – Nach fast 100 Jahren Abwesenheit ist die Wildkatze wieder im Enzkreis heimisch geworden. Besonders im Raum Stromberg/Heuchelberg gibt es vermehrte Sichtungen. Ein Treffen vor Ort bestätigte dies anhand von Fotofallen und DNA-Analysen. Wildkatze im Enzkreis heimisch Die Europäische Wildkatze (Felis silvestris) hat sich nach fast 100 Jahren Abwesenheit wieder im Enzkreis angesiedelt. 24.06.2024 Schwerer Unfall mit Traktor bei Tiefenbronn im Enzkreis Tiefenbronn (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag, 24. Juni 2024, auf einer Landstraße bei Tiefenbronn im Enzkreis. Gegen 11:20 Uhr kollidierte eine BMW-Fahrerin an der Gabelung Im Wurmtal (L573) zur L573 in Richtung Neuhausen mit einem Traktorgespann. Feuerwehr befreit schwer verletzte Fahrerin Durch den Zusammenstoß wurde der BMW schwer beschädigt und die 21.05.2024 Hochwasserzug des Enzkreises im Saarland im Einsatz Enzkreis (pm/dk) – Das Hochwasser im Saarland beschäftigt auch die Region – ein Hochwasserzug aus dem Enzkreis hilft in den Betroffenen Gebieten – und berichtet von der Situation vor Ort. Unterstützung aus dem Enzkreis Auf Anforderung des Regierungspräsidiums Karlsruhe hat der Enzkreis am Pfingstwochenende seinen Hochwasserzug zur Unterstützung der Einsatzkräfte in das Katastrophengebiet im Saarland