Hügelsheim(jl) – Das war ein gebrauchtes Wochenende für die Eishockeymannschaft der Baden Rhinos aus Hügelsheim. Die Cracks vom Airpark verloren am Freitagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Eisbären aus Heilbronn deutlich mit 1:7.
Die Gäste aus Heilbronn waren nicht mal die stärkere Mannschaft, nutzen aber ihre Chancen eiskalt aus. Die Hausherren konnten vor ausverkaufter Kulisse ihre Chancen nicht nutzen und lagen schon im ersten Drittel mit 0:5 zurück. Die Stimmung war dementsprechend schon nach 20 Minuten sehr gedrückt. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Nashörner nicht in Torlaune und schafften erst im letzten Drittel den Ehrentreffer.
Das Ziel war es dann, den schrecklichen Freitag vergessen zumachen und am Sonntag in Heilbronn alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und die Serie auszugleichen. Zwei Tage nach dem ersten Playoff Spiel folgte der zweite Tanz. Doch auch hier trat schnelle Ernüchterung bei den Nashörnern ein. Wie am Freitagabend wollte einfach nichts klappen und die Hausherren waren nach dem ersten Drittel schon 4:1 hinten. Auch im zweiten Drittel kassierten die Nashörner drei Tore und waren nur einmal selbst erfolgreich. Am Ende war die Luft raus und die Eisbären holten mit dem 9:2 den zweiten Sieg in der Best of Five Serie.
Nun kommt es so, wie es der ESC Hügelsheim nicht haben wollte. Die Baden Rhinos stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen am Freitagabend das dritte Aufeinandertreffen gewinnen um weiterhin die Chance auf das Playoff-Finale zuhaben. Sollten die Gäste aus Heilbronn das Dritte Mal in Serie erfolgreich sein, dann endet für die Nashörner die Eishockeysaison schon wieder im Playoff-Halbfinale. Eine volle Halle und lautstarke Unterstützung könnte den Hügelsheimern gut tun. Tickets für die Partie gibt’s online unter www.baden-rhinos.com. Sollten noch Tickets nach dem Vorverkauf vorhanden sein, öffnet auch die Abendkasse am Freitag. Los geht das Spiel um 20 Uhr.