Einfamilienhaus in Bretten mit Molotow-Cocktail beworfen

14. Dezember 2020 , 15:07 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag ein Einfamilienhaus in Bretten-Büchig mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Glücklicherweise blieb der Schaden recht gering. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Bewohner hört Schlag gegen Fenster

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag in der Neibsheimer Straße in Bretten-Büchig einen Molotow-Cocktail gegen das Fenster eines Einfamilienhauses geworfen.  Der 52 Jahre alte Bewohner hatte gegen 01:25 Uhr einen lauten Schlag gehört und anschließend eine brennende Feuerfläche auf dem Boden in der Hofeinfahrt entdeckt.

Molotow-Cocktail brennt in Hofeinfahrt aus

Wie die Polizei ermittelte, wurde ein mutmaßlich mit Brandbeschleuniger gefüllter Glasbehälter gegen die doppelverglaste Fensterscheibe geschleudert Dieser sogenannte Molotow-Cocktail hat die Scheibe aber nicht durchschlagen. Der Flascheninhalt ist – wohl ohne weiteren Schaden zu hinterlassen – in in der Hofeinfahrt vor dem Gebäude selbständig abgebrannt. Es blieb lediglich bei beschädigten Glasscheibe im Wert von rund 1.000 Euro.

Polizei vermutet Täter aus dem Umfeld und sucht Zeugen

Es gibt Anzeichen, dass ein mögliches Motiv im privaten Umfeld des Hausbesitzers liegen könnte. Das Kriminalkommissariat Bruchsal führt hierzu die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, sich unter 0721/666-5555 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Aus Ruhestörung wird tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Landau Landau (pol/jal) – Am heutigen frühen Morgen gegen 03:47 Uhr ging die Landauer Polizei zunächst einem Routineeinsatz nach, da sich Anwohner über die Nachtruhe störenden Lärm auf einem Sportgelände in Landau beschwerten. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Person aggressiv war. 15.12.2024 Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern Rheinzabern (pol/jal) – Am Wochenende ereignete sich leider im Dienstbezirk der Polizei Wörth wieder mehrere Wildunfälle. Ein Unfall war jedoch besonders folgenreich. 15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich. 11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.