Horb am Neckar (pol/ms) – Zum Ziel von Einbrechern wurden vier Horber Betriebe in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die Polizei ermittelt und sucht zwei Täter.
Die noch unbekannten Täter sind laut der Polizei im Zeitraum zwischen 22:45 und 1 Uhr jeweils gewaltsam in die Räumlichkeiten der in der Industriestraße, der Liststraße sowie der Straße „Beim Harter Kirchle“ befindlichen Unternehmen eingebrochen. Bei ihrer offensichtlichen Suche nach Bargeld gingen die Unbekannten meistens leer aus. Nach ersten Ermittlungen ist es den Tätern nur in einem Fall gelungen, Geld zu erbeuten. Viel höher als der Schaden durch gestohlenes Bargeld ist aber der Sachschaden. Der beträgt nach ersten Schätzungen insgesamt rund 6.000 Euro.
Der erste Einbrecher war offenbar komplett hell gekleidet, wobei es sich bei der Kleidung möglicherweise um einen Jogginganzug handeln könnte. Außerdem soll der Täter schwarzweiße Trekkingschuhe, schwarze Leder- oder Arbeitshandschuhe, eine dunkle FFP2-Maske sowie entweder eine Mütze oder ein Kopftuch getragen haben.
Der zweite Unbekannte soll mit einer dunklen Jacke, einer Jeanshose und schwarzen Halbschuhen bekleidet gewesen sein. Auch er soll Leder- oder Arbeitshandschuhe, eine dunkle FFP2-Maske sowie entweder eine Mütze oder ein Kopftuch getragen haben.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.