Einbrüche im Stadt- und Landkreis Karlsruhe & Bruchsal

12. August 2024 , 14:00 Uhr

Region (pol/ms) – Gleich mehrere Einbrecher haben am Wochenende in der neue welle Region zugeschlagen.

Am vergangenen Wochenende kam es in Stutensee und Bruchsal zu Wohnungseinbrüchen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Stutensee: Diebe entwenden Geldbörse

In Stutensee-Friedrichstal brachen unbekannte Täter zwischen Samstagabend, 22:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:25 Uhr, in ein Wohnhaus in der Hildastraße ein. Vermutlich verschafften sie sich über eine Kellertür Zugang zum Gebäude. Auf ihrem Beutezug entwendeten die Einbrecher eine Geldbörse mit mehreren Kreditkarten. Diese wurde später ohne Inhalt von einem Zeugen aufgefunden. Der genaue Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Einbruch in Bruchsal: Täter flüchten unerkannt

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Bruchsal. Die Täter drangen gewaltsam zwischen 00:00 Uhr und 00:20 Uhr über die Terrassentür in ein Wohnhaus in der Weiherbergstraße ein. Möglicherweise wurden die Einbrecher von Anwohnern gestört und flüchteten unerkannt. Ob sie Wertgegenstände entwenden konnten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Einbruch in Karlsruher Südweststadt und in Karlsruhe-Grünwinkel

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr über eine gewaltsam geöffnete Balkontür Zutritt zu einer Wohnung in der Südendstraße in der Karlsruher Südweststadt. Ob die Einbrecher bei ihrer Suche nach Wertgegenständen fündig wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Sonntagabend in der Zeppelinstraße in Karlsruhe-Grünwinkel. Dort drangen zwei bislang unbekannte Täter über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Im Inneren durchwühlten die Eindringlinge die Räumlichkeiten. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Diebe eine dreistellige Bargeldsumme. Die genaue Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens kann gegenwärtig jedoch nicht abschließend beziffert werden.

Gegen 19:15 Uhr beobachteten Zeugen zwei bislang unbekannte Frauen, als diese offenbar das Anwesen verließen und über das Gartentor stiegen. Die Frauen sollen etwa 19 bis 30 Jahre alt gewesen seien und hätten ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Eine der Beiden soll ein weißes Kleid getragen und blonde bis rötliche Haare gehabt haben. Ihre Begleiterin habe ein dunkles Kleid getragen. Sie habe eine dunkle Haarfarbe gehabt und soll eine weiße Handtasche bei sich getragen haben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in den betroffenen Gebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Wenn Ihr Hinweise geben könnt, meldet Euch bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0721 666-5555.

Anzeige
Bruchsal Diebstahl Einbruch Einbruchsserie Kellertür Kriminalpolizei Polizei Stutensee Terrassentür Wohnhaus Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Bewohnerin überrascht Einbrecher in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (pol/dk) – In der Nacht auf Sonntag hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Durlach Einbrecher in ihrer Wohnung gestört. Gegen 04:10 Uhr hörte sie verdächtige Geräusche und bemerkte die Eindringlinge, die sofort die Flucht ergriffen. Die Einbrecher kamen über die Dachterrasse Die Unbekannten gelangten vermutlich über die Dachterrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westmarkstraße. 13.08.2024 Polizei sucht Zeugen nach Tankstellenüberfall in Freudenstadt Freudenstadt (pol/ms) - Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt hat die Polizei jetzt Bilder des Täters veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann? 06.08.2024 Einbrüche in Baucontainer in Niefern-Öschelbronn Niefern (pol/ms) – Unbekannte Täter sind zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag in zwei Baucontainer im Ortsteil Niefern eingebrochen. Sie entwendeten einen Bodenstampfer und ein Stromaggregat aus einem Container in der Straße „An der Enz“, wobei ein Diebstahlschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Weitere Diebstähle In einem weiteren Container in der Straße „Neuer Weg“ wurden ebenfalls schwere 30.07.2024 Zweifache Brandstiftung in Heidelsheim - Kripo ermittelt Verdächtigen Bruchsal (pol/tk) - Anfang Juni brannte es gleich zweimal im selben Haus in Bruchsal-Heidelsheim. In beiden Fällen war es Brandstiftung - und jetzt hat die Polizei auch einen Tatverdächtigen.