Rastatt (pol/lk) – Nach einer Einbruchserie in Restaurants, Gaststätten und den Campingplatz in Rastatt am Wochenende ermittelt die Polizei.
Gleich mehrere Einbrüche wurden der Polizei in Rastatt am Wochenende gemeldet. In der Nacht auf Sonntag ist ein bislang unbekanntes Trio auf das Gelände der Camping- und Freizeitanlage in Plittersdorf eingestiegen. Die drei Männer brachen in die Bäckerei und das Restaurant des Zeltplatzes ein und erbeuteten Bargeld, Ausweise und eine Scheckkarte. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Am frühen Sonntagmorgen drangen unbekannte Diebe dann in eine Vereinsgaststätte in der Ottersdorfer Straße ein und klauten eine Trinkgeldkasse, sowie Lebensmittel, Wein und ein Messer. Außerdem wurden auf dem Vereinsgelände Schränke mit roher Gewalt demoliert, der Sachschaden übersteigt dabei den Diebstahlschaden weit.
Eine Pizzeria in Steinmauern ist in derselben Nacht ebenfalls Ziel von Einbrechern geworden. Ein Zeuge hatte zwei Männer beobachtet, die mit mehreren Flaschen Alkoholika und Spirituosen in einen dunklen Wagen eingestiegen sind. Offenbar handelte es sich um einen Peugeot, der vor zwei Wochen in Hügelsheim gestohlen worden war. Bei den Dieben soll es sich laut Zeuge um Jugendliche oder junge Erwachsene gehandelt haben. Außerdem fanden die Beamten auf dem Parkplatz des Lokals einen beschädigten und vermutlich am vergangenen Freitag in Rauental gestohlenen Roller. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Verdächtiges wahrgenommen haben.