Baden-Baden (pol/svs/dpa) – In Baden-Baden sollen Unbekannte seit Anfang September in fünf Wohnungen eingebrochen sein und Schäden im sechsstelligen Bereich verursacht haben. Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter hinter den Diebstählen steckten, sagte ein Sprecher. Sie hätten gezielt nach hochwertigen Uhren und Schmuck gesucht und wären jeweils ähnlich vorgegangen.
Nach mehreren Einbrüchen in der Innenstadt von Baden-Baden seit Anfang September, haben die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden die Ermittlungen aufgenommen. So kam es seit dem 3. September in der Friesenbergstraße, der Friedrichstraße, der Kaiser-Wilhelm-Straße, der Markgrafenstraße und der Lange Straße zu fünf Einbrüchen, bei denen ein Gesamtschaden im sechsstelligen Bereich verzeichnet werden musste. Die Zielrichtung der Langfinger waren dabei meist hochwertige Uhren und Schmuck.
Die Ermittler in der Kurstadt bitten daher, bei Erkennen von verdächtigen Personen in Wohngebieten umgehend die Polizei unter 07221 680-0 oder dem Notruf 110 zu verständigen
Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit bspw. in sozialen Netzwerken oder auf Ihrem Anrufbeantworter