Einbruch und Verwüstung bei der Feuerwehr Bietigheim

11. Mai 2023 , 04:22 Uhr

Bietigheim (pol/tk) – Bestürzung und Unverständnis in Bietigheim: Einbrecher haben das Feuerwehr-Gerätehaus heimgesucht und verwüstet. Außerdem wichtige Utensilien gestohlen.

Einbruch bei der Feuerwehr

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in das Gerätehaus der Feuerwehr in der Bietigheimer Rheinstraße eingebrochen. Nachdem die bisher noch unbekannten Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren, beschränkten sie sich nicht nur darauf Werkzeuge im Wert von circa 25.000 Euro zu stehlen, sondern verursachten darüber hinaus noch einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro durch versprühen mehrerer Feuerlöscher im Gebäudeinneren.

Feuerwehr nicht einsatzbereit

Nach dem Vandalismus und Diebstahl ist die Bietigheimer Feuerwehr nach eigenen Angaben für rund einen Monat nicht mehr einsatzfähig. So lange müssen in Brandfällen die Feuerwehren aus Durmersheim, Muggensturm und Ötigheim aushelfen. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die im Zeitraum von Sonntag 21 Uhr bis Montag 9 Uhr etwas mitbekommen haben, sich unter der Nummer: 07245 912710 zu melden.

 

 

 

Anzeige
Bietigheim Einbruch Feuerwehr Gerätehaus Polizei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Bewohnerin überrascht Einbrecher in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (pol/dk) – In der Nacht auf Sonntag hat eine Bewohnerin in Karlsruhe-Durlach Einbrecher in ihrer Wohnung gestört. Gegen 04:10 Uhr hörte sie verdächtige Geräusche und bemerkte die Eindringlinge, die sofort die Flucht ergriffen. Die Einbrecher kamen über die Dachterrasse Die Unbekannten gelangten vermutlich über die Dachterrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westmarkstraße. 07.01.2025 Großbrand zerstört Produktionshalle in Waghäusel-Kirrlach Waghäusel (er24/tk) - In der Nacht ist eine Firmenhalle in Waghäusel-Kirrlach in Flammen aufgegangen. Über 150 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Angrenzende Gebäude wurden geräumt. 23.12.2024 Feuerwehr Forst rettet eingeklemmte Autofahrerin Forst (pm/svs) - Am Montagmorgen ereignete sich auf der B35a bei Forst ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 06:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Forster Straße/B35a und der B35a in Richtung A5 AS Bruchsal kollidierten zwei Fahrzeuge. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel.