Bruchsal (dpa/pol/lk) – Drei Unbekannte sind in der Nacht auf Montag in ein Juweliergeschäft in Bruchsal eingebrochen und haben mehrere Schmuckvitrinen ausgeräumt.
Nachbarn des Geschäfts in der Hoheneggstraße in Bruchsal sind am frühen Montagmorgen gegen 3.30 Uhr von einem lauten Geräusch aus dem Schlaf gerissen worden. Das Trio hatte zuvor mit brachialer Gewalt den Rollladen des Juweliergeschäfts beschädigt und danach die Eingangstür aufgehebelt. Im Verkaufsraum zerstörten die Täter die Vitrinen und klauten den Schmuck daraus. Sie richteten einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro an. Im Anschluss flohen sie unerkannt in Richtung Sparkasse. Der Wert des Diebesguts ist noch unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Aufgeschreckte Zeugen beobachteten aus dem Fenster drei Männer. Zwei davon waren auf Fahrrädern unterwegs, einer mit einem E-Scooter. Die Diebe waren laut Zeugenaussage dunkel gekleidet und etwa 1,65 Meter groß. Einer der Täter hatte eine kräftige Figur ein weiterer führte einen großen grauen Rucksack mit sich. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Einbruchs. Hinweise können Sie unter der Telefonnummer 0721/666 5555 melden.