Einbruch bei der Feuerwehr in Hügelsheim

07. Mai 2024 , 10:44 Uhr

Hügelsheim (pol/tk) – Vor Langfingern ist wirklich nichts mehr sicher: Unbekannte Täter brechen in Hügelsheim ins Feuerwehrhaus ein und stehlen Rettungswerkzeuge.

Spreizgeräte gestohlen

Am Dienstagmorgen stellte ein Mitglied der Feuerwehr Hügelsheim fest, dass die Eingangstüre des Feuerwehrhauses aufgehebelt wurde. Die darin befindlichen Fahrzeuge wurden geöffnet und Rettungswerkzeuge entwendet. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden hydraulische Spreizgeräte im Wert von etwa 60.000 Euro gestohlen.

Polizei ermittelt

Hinweise zu dem oder den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchsdiebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 07222 / 761 – 0 melden.

Anzeige
Einbruch Feuerwehr Hügelsheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Unfall auf A5 bei Ottersweier - brennendes Auto und Wohnwagen zerfetzt Bühl (pol/tk) - Zwischen Bühl und Achern war die A5 am Abend voll gesperrt. Nach einem Unfall bei Ottersweier mit einem Pkw und einen Wohnwagen-Gespann gab es ein großes Trümmerfeld. 04.06.2024 Zeuge stellt Dieb in Muggensturm - Täter kann trotzdem entkommen Muggensturm (pol/tk) - Ein Mann hört in der Nacht seltsame Geräusche aus einer Garage. Ein Dieb macht sich dort zu schaffen. Der mutige Mann will den Räuber festhalten, doch der wehrt sich und kann entkommen. 06.09.2024 Muggensturm: Auto fährt Radfahrer an und flüchtet Muggensturm (pol/tk) - Die Polizei in Muggensturn sucht dringend Zeuge zu einem Verkehrsunfall am Dienstag. Ein unbekannter Autofahrer soll einen Radler umgefahren und sich danach aus dem Staub gemacht haben. 04.09.2024 Bad Liebenzell: Unbekannte brechen in Gaststätte ein Bad Liebenzell (pol/tk) - Bislang unbekannte Täter sind in ein Lokal in Bad Liebenzell eingedrungen und haben einen Sachschaden von mindestens 20.000 Euro verursacht.