Einbruch bei der Feuerwehr in Hügelsheim

07. Mai 2024 , 10:44 Uhr

Hügelsheim (pol/tk) – Vor Langfingern ist wirklich nichts mehr sicher: Unbekannte Täter brechen in Hügelsheim ins Feuerwehrhaus ein und stehlen Rettungswerkzeuge.

Spreizgeräte gestohlen

Am Dienstagmorgen stellte ein Mitglied der Feuerwehr Hügelsheim fest, dass die Eingangstüre des Feuerwehrhauses aufgehebelt wurde. Die darin befindlichen Fahrzeuge wurden geöffnet und Rettungswerkzeuge entwendet. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden hydraulische Spreizgeräte im Wert von etwa 60.000 Euro gestohlen.

Polizei ermittelt

Hinweise zu dem oder den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchsdiebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 07222 / 761 – 0 melden.

Anzeige
Einbruch Feuerwehr Hügelsheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Großfahndung in Au am Rhein: Nachbarin erwischt Einbrecher Au am Rhein (pol/svs) - Viel los war am Wochenende in Au am Rhein. Eine Frau hatte vier Einbrecher erwischt, die konnten allerdings flüchten. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet, leider ohne Erfolg. 25.11.2024 Unfall mit einer Regionalbahn in Gernsbach-Hilpertsau Gernsbach (er24/tk) - Kollision am Bahnübergang Hilperstau: Ein Auto prallt in die vorbeifahrende Regionalbahn. Verletzt wurde niemand, aber die Murgtalstrecke war für Stunden gesperrt. 11.11.2024 Unfallflucht bei Hügelsheim - Polizei sucht weißen Transporter Hügelsheim (pol/tk) - In der Nacht auf Montag kracht ein Auto bei Hügelsheim in die Leitplanke. Der Fahrer musste einem Kleinlaster ausweichen, der auf die falsche Fahrspur geraten war. 08.08.2024 Unfall auf A5 bei Ottersweier - brennendes Auto und Wohnwagen zerfetzt Bühl (pol/tk) - Zwischen Bühl und Achern war die A5 am Abend voll gesperrt. Nach einem Unfall bei Ottersweier mit einem Pkw und einen Wohnwagen-Gespann gab es ein großes Trümmerfeld.