Einbrecher klauen Tresor aus Hotel in Östringen

27. Mai 2022 , 11:48 Uhr

Östringen (pol/svs) – In Östringen-Tiefenbach haben Unbekannte einen Tresor aus einem Hotel geklaut. Offenbar hatten sich die Diebe zuvor mehrere Stunden in dem Hotel aufgehalten und den Tresor letztendlich mit einem Speisewagen zu ihrem Fluchtfahrzeug transportiert. Im Tresor selbst waren mehrere Tausend Euro. Die Polizei hat Spuren am Tatort gesichert.

Einbruch war nachts

Unbekannte Täter brachen am Donnerstag zwischen 01.00 Uhr und 05.00 Uhr in Östringen-Tiefenbach in ein Hotel ein und entwendeten einen Tresor. Über mehrere Stunden hielten sich die Diebe offenbar in dem Hotel in der Straße „Am Kreuzbergsee“ auf. Nach dem derzeitigen Stand nutzten die Einbrecher wohl einen Speisewagen, um den Tresor zu einem bereitgestellten Fahrzeug zu transportieren. Mit dem Tresor, in dem sich mehrere tausend Euro befanden und dem Inhalt einer Wechselkasse verließen die Langfinger den Tatort.

Wie kamen Einbrecher ins Hotel?

Auf welchem Weg die mutmaßlichen Täter in das Hotel kamen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Tatort wurden von der Polizei Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07253/80260 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Einbrecher Hotel Östringen Tiefenbach Tresor

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 01.11.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Landau Landau (pol/jal) – Am gestrigen Abend gegen 20:05 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hans-Boner-Straße ein. 26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand.