Einbrecher in den Karlsruher Stadtteilen unterwegs

21. Dezember 2022 , 14:10 Uhr

Karlsruhe (pol/ms) – In Karlsruhe waren Dienstagnachmittag Einbrecher unterwegs und haben in einem Haus mehrere hundert Euro Beute gemacht.

Einbrecher in Beiertheim-Bulach und Rüppurr

Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigten die Täter offenbar über die Balkontüre in die im Erdgeschoss gelegene Wohnung einzubrechen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch vermutlich an deren Doppelverglasung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Marxzeller Straße in Rüppurr kam es ebenfalls am Dienstagnachmittag. Dort versuchten Unbekannte zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr die Hauseingangstür gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber misslang. Danach schlugen sie die Scheibe eines Fensters ein, um in das Innere des Wohnhauses zu gelangen. Hier durchsuchten die Diebe mehrere Räume und nahmen Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro an sich.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige
Karlsruhe Ladendieb Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Nach Diebstahl und Angriff auf Polizeibeamte - 18-Jähriger in U-Haft Karlsruhe (pol/tk) – Am Mittwoch hat ein junger Ladendieb in einem Drogeriemarkt in Karlsruhe zugeschlagen. Aber der Ladendetektiv war aufmerksam und alarmierte die Polizei. Als die den 18-Jährigen stellte, attackierte er die Beamten. Beute im Rucksack Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der 18-jährige Tatverdächtige am Mittwochnachmittag Drogerieartikel im Wert von mehreren hundert Euro in seinem mitgeführten 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.