Einbrecher im Karlsruher Hbf bedroht Zeugen mit Eisenstange

12. Juni 2024 , 11:17 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein aufmerksamer Passant entdeckt einen Einbrecher in einem Geschäft am Karlsruher Hauptbahnhof. Der Täter bedroht den Zeugen daraufhin mit einer Eisenstange und wirft sogar mit einem Stein nach ihm.

Einbruch im Hauptbahnhof

In der Nacht auf Montag ist ein 22-Jähriger mit einer Eisenstange gewaltsam in ein Bahnhofsgeschäft eingebrochen. Der Einbruch wurde von einem vorbeilaufenden Zeugen beobachtet, welcher den der aus Marokko stammenden Tatverdächtigen aufforderte, den Laden zu verlassen.

Zeuge bedroht

Der Tatverdächtige bedrohte und verfolgte den Zeugen daraufhin mit der Eisenstange. Anschließend ergriff der 22-Jährige die Flucht durch den Hauptbahnhof. Dabei überquerte er unbefugt mehrere Gleise, stürzte und zog sich leichte Kopfverletzungen zu. Auf seiner Flucht ergriff er zudem einen Schotterstein und warf diesen in Richtung des Zeugen, verfehlte den Mann jedoch.

Flucht über die Gleise

Sowohl Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit als auch eine Streife der Bundespolizei verfolgten den 22-Jährigen und nahmen diesen schließlich vorläufig fest. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle am Hauptbahnhof wehrte sich der Tatverdächtige vehement, ließ sich mehrfach auf den Boden fallen und beleidigte die Bundespolizisten wiederholt verbal.

Gegen Festnahme gewehrt

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Hierzu werden die vorliegenden Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage am Hauptbahnhof ausgewertet.

Anzeige
Bundespolizei Einbruch Hauptbahnhof Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt. 30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 05.10.2023 Bundespolizei Karlsruhe sucht mutige Lebensretter Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Montag (2. Oktober) war ein Mann im Begriff von der Empore im Karlsruher Hauptbahnhof zu springen. Reisende hielten den 49-Jährigen davon ab. Die Bundespolizei sucht nun die couragierten Retter. 11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst.