Remchingen (pol/svs) – Zuerst gaukeln sie einem Mann in Remchingen-Singen vor, sie seien da, um Arbeiten zu erledigen – am Ende entpuppen sich zwei Männer als Einbrecher. Die Unbekannten haben den Hauseigentümer gefesselt und ausgeraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde am Samstag gegen 10:00 Uhr der Bewohner eines Hauses im westlichen Ortsteil von Singen auf zwei Männer aufmerksam, welche sich im Hof des Anwesens aufhielten. Da der Bewohner eine Person zu ausstehenden Arbeiten erwartete, ließ er die beiden Männer in das Haus. Der Geschädigte wurde in ein Gespräch verwickelt und in der Folge gefesselt. Die beiden Täter durchsuchten das Objekt und entwendeten hierbei diverse Wertgegenstände von noch nicht abschließend bekannter Schadenshöhe. Der Geschädigte konnte sich eigenständig befreien und verständigte mit Zeitverzug die Polizei. Der Mann wurde körperlich nicht verletzt.
Täter 1:
ca. 26-28 Jahre alt, 175cm groß, dunkel gekleidet, dunkle Haare, vermutlich arabischer Herkunft, ausländische Sprache.
Täter 2:
etwas kleiner, kräftiger und älter als Täter 1, überwiegend dunkel gekleidet, vermutlich arabischer Herkunft, ausländische Sprache.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, unter der Rufnummer 07231 / 186 4444, in Verbindung zu setzen.