Einbrecher auf leisen Pfoten - tierischer Fehlalarm in Baden-Baden-Oos

31. Januar 2023 , 13:07 Uhr

Baden-Baden (pol/tk) – Ein offenstehendes Fenster, verdächtige Geräusche, ein fehlendes Schmuckstück, herbeieilende Polizeibeamte: Alles Anzeichen für einen Kriminalfall. Doch es war kein Gangsters, sondern der Stubentiger aus der Nachbarschaft.

Katze für Einbrecher gehalten

Was zunächst den Adrenalinspiegel einer Hausbewohnerin ansteigen ließ und sie zum Absetzen eines Notrufs veranlasste, entpuppte sich als überaus hinterlistiges Husarenstück der Nachbarskatze. Offensichtlich nutzte der neugierige Kater die Gunst der Stunde des offenstehenden Fensters aus und brachte mit seinem Auftritt die Justizkette ins Rollen. Allerdings führten verräterische Tatzenabdrücke auf der Fensterbank die Ermittler des Polizeipostens Baden-Baden-Oos geschwind auf die richtige Fährte des Spurenlegers.

Und das fehlende Schmuckstück?

Auch konnte das vermisste Collier schnell hinter einer Kommode gesichert werden. Der als neugierig bekannte Kater war indes so leise vom Ort des Geschehens verschwunden, wie er auch herangeschlichen kam. Ob er in die Fußstapfen des berühmtberüchtigten Kater Karlo treten möchte, ist bislang nicht erwiesen.

Anzeige
Baden-Baden Einbrecher Fehlalarm Katze Oos

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des