Baden-Baden (fw/tk) – Bei einem Brand in einem Technikraum in Baden-Baden ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Schätzungen geht der Schaden in die Hunderttausende.
Am Mittwochabend gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr Baden-Baden zu einem Einsatz in die Innenstadt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte einen Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Technikraum eines Wohngebäudes in Flammen stand.
Das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Thuja-Hecke übergegriffen und drohte sich weiter auf das Gebäude auszubreiten. Sofort wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit zwei Rohren eingeleitet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, es waren jedoch umfangreiche Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen notwendig.
Die Bewohner des betroffenen Gebäudes blieben glücklicherweise unversehrt. Ein Feuerwehrangehöriger verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Wohngebäude ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes sowie die Höhe des entstandenen Schadens, sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.