Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall auf A8 bei Pforzheim

12. Dezember 2023 , 16:36 Uhr

Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Fahrer gestorben. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Vier LKW ineinander

Der Unfall mit insgesamt vier Lastwagen ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Anschlussstelle Pforzheim-West. Der genaue Hergang war zunächst unklar.

Die Lkw kamen über drei Fahrspuren verteilt zum Stehen, die beiden weiteren beteiligten Lasterfahrer blieben unverletzt. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Anzeige
A8 Pforzheim Stau Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort. 19.03.2024 Verkehrschaos auf der A8: Lebensmittel-Laster geht in Flammen auf Karlsbad (dpa/pol/svs) – Riesen Stau, genervte Autofahrer und eine voll gesperrte A8. So lief der Dienstagmorgen in der Region.  Wegen eines brennenden Lastwagens war die A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart komplett dicht, alle Umleitungsstrecken waren überlastet. Es kam zu Sichtbehinderungen Gegen 05:45 Uhr geriet ein Pannen-Lkw auf der A8,  kurz nach der Abfahrt Karlsbad in Brand. 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort.