Oberkirch (pol/jb) – Am Samstagnachmittag hat in Oberkirch ein in Brand geratenes Motorrad zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in einer Tiefgarage geführt. Der Brand hatte sich auf weitere Fahrzeuge ausgebreitet und einen Schaden von 500 000 Euro verursacht.
Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr ist in einer Tiefgarage ein Motorrad in Brand geraten. Der Besitzer des Motorrades konnte die Tiefgarage unverletzt verlassen. Der Brand hat sich insgesamt auf zwei Motorräder, ein Trike und einen Geländewagen ausgebreitet. Weitere abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Hitze und die Rauchentwicklung ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr Oberkirch war mit einem Großeinsatz vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.
Die über der Tiefgarage befindlichen Firmen wurden durch die Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, aber ein angrenzendes Wohngebäude wurde durch den Einsatz der Feuerwehr nicht beschädigt. Trotzdem dürfte ein Schaden in Höhe von 500.000 Euro entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Lediglich eine Anwohnerin wurde wegen einer Kreislaufschwäche vom anwesenden Rettungsdienst behandelt. Ermittlungen der Polizei zur Brandursache wurden aufgenommen.